Beiträge von Wilson_9000

hallo zusammen,

folgendes:
    unzwar muss ich mir für den winter neue reifen kaufen.
    ich habe jetzt 8Jx16" alufelgen bekommen und möchte diese als winterfelgen nutzen.
    ich wollte mir 195 R16 reifen kaufen weil die fürn winter günstiger wären, bloß weiß ich nicht welchen querschnitt die dann haben müssen.
    ich weiß auch net ob es für 16" felgen überhaupt 195er gibt und ob die fürn e46 passend wären. weil ich immer nur die 205/55 R16 finde.
    fährt jemand von euch 195er reifen auf 8Jx16" felgen?
    wenn ja, wäre es nett wenn ihr mir die reifendaten geben könntet.

Hallo zusammen,

ich hätte da n Problem.
    Unzwar habe ich bei meinem e46 318i nach dem schalten einen kleinen Leistungsverlust.
    Wenn ich, nachdem ich gerade den Gang eingelegt habe, wieder Gas gebe,
    spricht der motor kurz an (also zieht) und kurz danach (vllt für ne sekunde) verliert er kurz an leistung und hat danach wieder den normalen Zug. Es fühlt sich an als würde ich kurz Gas geben dann vom Gas gehen und danach wieder Vollgas geben. So als ob Irgendein Teil für kurze zeit nicht Arbietet oder klemmt. Wenn ich den Schaltvorgang langsam mache kommt dieses "ruckeln" nicht vor. Es ist echt nervig und ich kann so gesehen nicht "Racen" was mit 118ps zwar nicht sooo besonders ist^^ aber das zügige fahren wird dadurch echt ungemütlich und das nervt!^^
    Und jetzt sagt nicht das ich nicht schalten kann^^, da es bei anderen Autos die ich gefahren bin und die schwächer und stärker waren nicht vorkam. Unteranderem auch BMW.

Ich denke mal des ist nicht normal und ich wäre echt für jeden Beitrag dankbar.

gruß Willie

hallo zusammen,

bei meinem bmw e46 318i möchte ich mein lenkrad umbaun.
    möchte mir ein sportlenkrad ohne multifunktion kaufen.da mir meins nicht gefällt größe optik usw...

jetzt hab ich in ebay nachgeschaut und man findet zum großteil lenkräder ohne airbag.

haben die airbags immer die selbe größe und form sodass sie in alle verschiedenen lenkräder reinpassen oder ist das von lenkrad zu lenkrad unterschiedlich?

ich hab so ein lenkrad:
    http://www.welches-modell.de/Lenkraeder/l_4speich.jpg

und möchte so eines:
    http://www.motor-talk.de/data/…497/bild-1472-preview.jpg
    (bloß ohne multifunktion)

..die frage ist nur ob der airbag passt...

wisst ihr da was drüber?

gurß wili

hallo zusammen,
    mal ne frage wie lässt sich bei nem e46 318i der scheinwerfer in die seite verstellen..net höhe sondern seitlich.. hab die einstellung mit dem scheinwerfer einstellgerät im betrieb gecheckt und konnts einfach net finden..ich weiß klingt komisch..aber bevor ich da anfang zu murksen und irgend nen dreck mach frag ich lieber mal nach..
    danke schonmal im vorraus..

gruß wili..

hallo zusammen,
    nochmal ich. unzwar gehts darum.
    ich habe es in betracht gezogen mir einen bmw e46 320d touring zu kaufen. das modell ohne facelift (136ps).
    und jetzt wollt ich mal fragen, bei denen die einen haben, ob es bei dem auto gewisse krankheiten gibt oder wie das auto so von motorleistung ist.
    und wie kann man dieselmodelle am besten von der motorleistung tunen. bei benziner kenn ich mich einigermaßen aus. aber diesel ist neuland für mich.

danke schon mal
    wili

hallo zusammen,
    ich will mir demnächst ein neues auto kaufen.
    soll n e46 sein...
    und jetzt wollt ich mal fragen wie ihr den e46 318i bj `98 findet.
    ob man den gut tunen kann von leistung und aussehen.
    was für krankheiten das modell so hat. und ob 126 000 km viel für diese modelle sind.

danke schon mal im vorraus...
    wili