Beiträge von P.H.N.X

Ja, habe die Lautsprecher quergetauscht, und ich habe verschiedene Lautsprecher probiert: Standard BMW Stereo, die original H/K, und die jetzt verbauten JBL Stage 2604C.

Fehler bleibt immer der gleiche auf der Beifahrerseite

Ja das hab ich mir auch schon gedacht....

Finds halt echt komisch dass ich 3 Verstärker durch probiert habe und alle den gleichen Fehler haben.

Wenn ich den problemlos umtauschen kann, werde ich am Montag mal nen wirklich neuen Verstärker bei BMW bestellen. 1000€ auf schätz zu verprassen is mir dann nämlich doch sehr riskant. ^^

Jo, Türverkleidung ist i.O.

Wenn man den Lautsprecher von der Türverkleidung löst und ihn einfach so ansteckt, kracht er auch.

Habe bereits ne fliegende Leitung zur Tür vorgelegt, aber auch das hat nichts geändert. Andere Tieftöner ändern auch nichts, egal ob original H/K, die Standard BMW Stereo LS oder die die aktuell drin sind: JBL Stage2604C.

Subwoofer ist unverändert.

Ich glaube E46/3 ist dann der Touring, bin mir aber nicht sicher.

Dann sind auf jeden Fall schonmal die richtigen Verstärker drin.

Ich hab keine Ahnung was der Fehler ist. Es übersteuert genau 1 Lautsprecher vorne rechts, der Rest verzerrt/übersteuert garnicht, egal wie laut und egal wie viel Bass man aufdreht.

Und der Subwoofer kracht je nach Lautstärke und Bass mal mehr mal weniger.

Der "normale Verstärker" ist der originale, E46/2 und der neue Subwoofer Verstärker ist auch E46/2. Bin mir ziemlich sicher dass E46/2 Coupe ist, oder?

Hab grad auch nochmal ne andere Batterie rangehangen, ne 70Ah Blei Säure, selbes Problem ...

Möchte den Thread nochmal wiederbeleben:

Ich habe festgestellt dass der Subwoofer Verstärker nicht mehr tut was er soll und mir einen neuen besorgt. Der macht jetzt ordentlich Krawall, echt erstaunlich was aus der kleinen Box rauszuholen ist. Jetzt kracht aber der wenn ich den Bass Regler von der Mittelstellujg weiterdrehe oder allgemein etwas mit mehr Bass höre extrem. Scheint also als wäre nicht am Lautsprecher VR ein Problem, sondern allgemein im Bordnetz? Ich habe mal alle Pins gereinigt, mit Kontaktspray bearbeitet, hat aber leider nicht all zu viel verbessert.

Kann es vielleicht an der Spannungsversorgung liegen? Habe ne 90Ah AGM Batterie verbaut. Aber selbst wenn, warum sind es denn die 3 Lautsprecher? Also 2x Sub und Tieftöner VR?