Beiträge von da_sonic

Zitat

Original von Luke
    Was ich nicht verstehe bei euren ganzen Umrüstarbeiten: warum habt ihr keinen Schaltplan?!?!?! Entweder zum :) gehen und nett nachfragen ODER sich bei EBAY eine kleine DVD mit dem Namen WDS (Wiring Diagram System) holen...*kopfschüttel*

1. Weils auch ohne auch geht
    2. Weil mein Händler hier in der nähe scheinbar noch weniger plan von dem Spaß hat wie ich. Und mit irgendwelchen Plänen rausrücken kommt für den auch nicht in frage.
    3. Gut das mit der DVD wäre eine Option gewesen. Das nächste mal dann.

Ich hab den Spaß bei der Limo meines Kollegen nun endlich fertig gemacht. War gar nicht so schlimm. Hab das hier mal genauer beschrieben.
    http://www.e46-forum.de/wbb2/t…ght=&hilightuser=0&page=2

Morgen die Herrn,
    am Samstag nun endlich die blöden Spiegel an die 99er Limo meines Kollegen gemacht.
    Wie versprochen hier mal ein paar Infos.
    Der Wagen hatte nie anklappbare Spiegel und auch keine elektrischen Sitze.
    Also wurde IP Sam 1.0 bestellt. Das kleine Modul kann Spiegel über betätigen der ZV anklappen lassen.
    Das Modul wird am Pin 54 (ZV verriegeln) und an Pin 33 (ZV entriegeln) am Grundmodul angeschlossen dann noch +, Masse und Zündpluss und zum Schluss an die Spiegel.
    Der neue M Spiegelstecker wurde also zerlegt (wie in der PDF weiter oben) und alles so wie dort beschrieben angeschlossen.
    Dann hat man also 2 Stecker an den M spiegeln dran. Einer (Kabelfarben: Rot,Grün,Grau) der wieder eingesteckt wird und Einer der so rumhängt (bis aufs blau und weiße Kabel brauchen wir den dann nicht)
    An das blau Kabel (von M Spiegelstecker) wird das grüne vom Modul angeschlossen und an das weiße Kabel (von M Spiegelstecker) wird das blaue Kabel vom Modul angeschlossen.
    Kabel verlegen ist da etwas schwer, geht aber auch.
    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen etwas helfen. Bilder waren leider keine möglich da sich meine Kamera verabschiedet hat und mein richtiges Handy gerade eingeschickt ist. Sorry Jungs.
    Wenn was ist meldet euch einfach.
    Gruß Otto

Ich tippe auf die Sitzmatte. War bei mir damals auch so. Erst sporadisch und dann gings sie igendwann gar nicht mehr aus. Die aktion kostet 300€ beim :). Wobei die Matte ansich nur 70€ kostet. Wenn dein Wagen nicht zu alt ist kannst es auf Kulanz versuchen. Hat bei mir geklappt obwohl die 3 Jahre bereits verstrichen waren.
    Ich würde es aber auf jedenfall richten lassen. 1. im Fall eines Unfalls könnte der Airbag nicht auslösen. 2. es gibt mit dem Fehler keinen TÜV.

also du brauchst das IP Sam. Das wird einmal am Grundmodul angeschlossen und dann noch an den Spiegelverstellschalter und dann an die Spiegel. Ist bisschen arbeit. Ausserdem kann das Teil aber auch die spiegel via fernbedienung anklappen.