Kleben hat bei mir nicht lange gehalten, daher in 2023 links erneuert für ca. 370€. Ich würde eine neue Dichtung kaufen
Beiträge von The_Riddler
-
-
Was mir noch zusätzlich zum den oben genannten Punkten auffällt: Der Stoff der B- und A-Säulenverkleidung löst sich. Und auch der Kantenschutz (Türdichtung) Fahrerseite löst sich langsam ab. Alles machbar aber gerade die Türdichtung geht ins Geld, ggf ist die andere Seite auch nicht mehr okay
-
Meine habe ich bei WS-Autoteile bestellt. Variante VFL Coupé ist oben zu sehen.
-
Ich habe vergangene Woche die Chrom Variante von Trucktec verbaut. Chrom sieht gut aus, passt auch mit dem Öffnungshebel. Sitzt fest. Lediglich der Spalt zur Karosse an der oberen waagerechten Kante ist etwas größer als bei Original.
-
Bei meinem 2001er Coupe habe ich seinerzeit mal das lackierte Oberteil vom unlackierten Unterteil getrennt, weil die Verschraubungen der Griffleiste zur Heckklappe im Kunststoff ausgebrochen waren und ich mir die Lackierung des Oberteils sparen wollte.
Hat funktioniert, war aber nervig. Soweit ich mich erinnere, waren beide Teile zusammengeclipst und zusätzlich noch verklebt. Ich würde vermuten, dass es beim Cabrio ähnlich ist und Du scheinst laut Profilfoto auch ein VFL zu haben. Ich weiß aber nicht, ob die Verklebung - die ja eigentlich eher redundant zu den Clips gewesen zu sein schien - warum auch immer durch den Vorbesitzer da mal rangekommen sein könnte...
2000er Coupé hier, war bei mir auch so wie bei Dir geschrieben. Clips & Kleber. Lackierte Blende konnte ich retten und auf neue Griffleiste setzen.
Da beim TE die lackierte Blende defekt zu sein scheint, würde ich in dem Fall beides erneuern.
-
Bei mir hatte die hintere obere Kante auch kollidiert. Die Türdichtung saß nicht richtig. Daher fuhr die Scheibe nicht in die Dichtung, sondern zwischen Dichtung und Innenseite der Zierleiste.
-
An den gezeigten Stellen habe ich die vorsichtig aufgehebelt. Bei so altem Kunststoff besteht die Gefahr das die brechen, ich hatte mit neue gekauft. Am Neuteil siehst du auch die Klammerfunktion.
Gruß aus Düsseldorf
-
Danke, sehr plausibel. Bestärkt mich darin alles zu tun, dass meiner zu den Überlebenden zählen wird
-
Danke für die immer wieder interessanten Zahlen und Auswertungen. Mich überrascht wie wenige 328Ci Coupés überlebt haben. Wie viele es wohl noch geben mag wenn in ein paar Jahren das H Kennzeichen möglich wäre?
-
Hi, die Radhausverkleidung vorne links unten scheint nicht korrekt zu sitzen/fest zu sein. Auf Bild 4 meine ich zwei Dellen zu sehen, Seitenteil hinten links unten, Bereich zwischen Radhaus und Rücklicht.