Beiträge von Seppi2005

Hallo aus Berlin,

nach dem Verkauf meines Fahrzeugs habe ich gestern noch eine Gummifußmatte beifahrerseitig gefunden, diese möchte ich an jemanden aus diesem Forum verschenken - schön wenn sie einer wirklich gebrauchen könnte und man sie nicht gleich bei Ebay Kleinanzeigen findet....

Auf Grund der Regionalität wird es wohl eher was für Berliner oder Umländer sein, seht es mir nach, aber verschicken tue ich die nicht.

Abzuholen nach Absprache entweder in Stahnsdorf bei Berlin oder in Lichterfelde, schön wenn sie einer gebrauchen könnte, mehr habe ich aber auch nicht an Teilen.

VG vom Micha 0172 / 3 182 183 Matte1.jpg

Matte2.jpg

Ganz lieben Dank für Eure Infos, das half schon mal. Ja, Unstimmigkeiten mit dem neuen Besitzer, er meint, er würde zu viel verbrauchen - ging bei mir die gelbe Lampe an, dann habe ich ca 0,5 nach gekippt, dann war der Messstab in der Mitte und ich zufrieden. Aber wir haben gerade gesprochen, er will es weiter beobachten und evt irgend wann mal umölen. Ich danke für eure Hilfe, wie immer zuverlässig - wirklich prima.

VG vom Micha

Guten Tag aus Berlin,

ich möchte Euch eine Frage stellen, deren Beantwortung für mich sehr wichtig ist, ich selbst es aber leider zur Zeit nicht selbst herausfinden kann.

Wenn die gelbe Ölkontrollleuchte an geht, wie viel Öl kippt Ihr erfahrungsgemäß nach, bis der Ölstand auf dem Ölmessstab dann wieder mittig ist.

Ich habe leider keinen Zugriff auf eine Betriebsanleitung und kann es auch am Fahrzeug leider nicht herausfinden, daher meine Bitte an Euch um Erfahrungswerte - es ist ein 320Ci Motor - Sechszylinder mit 170PS, falls das noch wichtig sein sollte.

Ihr habt mir schon des Öfteren verlässliche Antworten geben, ich würde mich über Feedback freuen.

Viele Grüße vom Micha

Das Fahrzeug wurde verkauft, erst passierte Wochen gar nix, dann hat man ihn mir förmlich aus der Hand gerissen....

ich möchte mich an dieser Stelle mal grundsätzlich über die Hilfestellungen hier im Forum bedanken, ich für meinen Teil kann wirklich sagen, man hat sich immer fair mir gegenüber verhalten und mir wurden auch dumme Fragen mit Geduld beantwortet.

Wenn es erlaubt ist, dann würde ich hier gerne noch angemeldet bleiben, da ich gerne mitgelesen habe und gerne das Wissen anderer etwas angezapft habe.

Viele Grüße vom Micha aus Berlin

Hiermit biete ich einen 320 CI mit EZ 2005 an. Ich setzte mal den Link von Mobile hier rein:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=362975865&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&maxMileage=200000&maxPrice=8000&minMileage=150000&minPrice=7000&pageNumber=1&scopeId=C&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&searchId=0ddf64c5-215b-229a-a903-49083cbbd947&ref=srp

Ich bin mir durchaus darüber bewußt, das hier extrem hohe Maßstäbe an die Fahrzeuge gelegt werden und auch die Motorisierung vielen als nicht ausreichend erscheinend wird. Aber dafür ist es auch kein Fahrzeug im fünfstelligen Bereich. Uns, als Menschen im letzten Lebensviertel, hat er aber immer viel Spaß gemacht und wir empfanden die Motorisierung als ausreichend. Er wird verkauft, weil ein anderes Fahrzeug nun im Haushalt ist und sich auch die Garagensituation geändert hat, was zur Folge hat, das er nun auf der Strasse stehen würde, was wir nicht möchten.

Also bitte nicht alles schlecht reden, bei Interesse gerne auch anrufen, wäre mir auch am Liebsten, weil Mailverkehr mit zwei Fingern und Lesebrille anstrengend ist - ich werde alle Fragen transparent beantworten.

Viele Grüße vom Micha

So sehr ich das immer bewundere, das sich User eines Autoforums echt gut mit diesem einen Fahrzeug auskennen und wie in diesem Fall, jeder BMW Niederlassung überlegen sind - so sehr denke ich aber auch immer - was bin ich für ein "Simple"....ich kann einfach bei manchen Begriffen nicht mithalten. Den Bluetooth Passcode habe ich wirklich in der Bordmappe gefunden, aber was heißt denn bitte ULF oder Blauzahn….

Bin ich eigentlich der Einzige, der beim Thema Ahnungslosigkeit den Finger hebt ? Gut, hatte ja schon gesagt - mach ich mich eben zum Depp, aber ich weiß es nicht besser.

Leider ist gerade die Bedienungsanleitung fürs Telefon nicht (!) in meiner Bordmappe...dafür 20 Seiten über die Standheizung und noch mal 30 Seiten über den IPOD Anschluss....gibt es noch Quellen, wo man solch eine Bedienungsanleitung beziehen kann - oder sich runterladen kann ? Oder hat jemand eine solche, die man mir mal mailen könnte, kann mich nur mit der von der Standheizung oder vom IPOD revanchieren.

Nochmal, danke, für die bisherigen Infos - vielleicht hättet Ihr noch ein wenig mehr für mich.

Viele Grüße vom Micha aus Berlin

Ach herje - erst einmal lieben Dank für die Infos, das hatte ich schon befürchtet, das man deutlich ältere Handys braucht....da war ich echt zu blauäugig, dachte, das man auch heutige Geräte verwenden kann.

Ja, die Geräusche sind schon laut, aber ich finde es auch ganz praktisch, und wenn man dem Anrufer nur sagt, das man zurück rufen wird, zumal wir hier in Berlin ja oft im Stau stehen und keine Fahrgeräusche stören.....

Dann pule ich mal im Forum nach der Kopplung - vielen Dank, wirklich mal eine Aussage, bei BMW bekommt man leider nur Schulterzucken, Auto ist zu alt, keine Ahnung....

VG vom Micha