Beiträge von Seppi2005

Hallo aus Berlin,

auch auf die Gefahr hin, das ich mich mit meiner Frage nun zum Depp mache....aber das ist nun mal so, wenn man keine Ahnung hat.....

Seit zwei Jahren haben wir ein 2005er 320CI Cabrio, wir wissen nicht ob und wie man damit telefonieren kann, es konnte uns bisher von BMW keiner helfen. In unserer Ausstattungsliste steht drin: "Handyvorbereitung mit Bluetoothschnittstelle" - aber wir wissen damit nichts anzufangen - Ausstattungsnummer 0644.

Ist es überhaupt möglich damit über Bluetooth unsere Handys zu verbinden oder braucht man ein spezielles ( und vielleicht altes ) Handy ?

Leider finden wir in der Betriebsanleitung auch nicht das, was uns helfen würde, deshalb mal die Bitte an Euch.

Vielleicht gäbe es ja in Berlin oder auch im Umland jemanden, der uns mal zeigen könnte, wie das geht, weil derjenige es bei sich eingerichtet hat, gerne käme ich vorbei, natürlich mit Naschwerk und Getränken.

Viele Grüße vom Micha

Grüße Euch, beim Wechsel der Hardyscheibe, sollte dann auch immer gleich die Zentrierbuchse der Längswelle mit gewechselt werden ? Hat das schon jemand hinter sich ? Ich frage einmal für unseren 2005er 320CI Cabrio aber auch für ein weiteres Fahrzeug eines anderen Herstellers. Ich denke mir, auch wenn man nichts sieht, wenn man schon da unten dran ist, raus und neu - wie seht Ihr das?

VG vom Micha

Nochmals Danke für den Hinweis, Treffen mit EEk28 hat statt gefunden, war sehr lehrreich und echt nett. Ich darf ihn weiter empfehlen, was ich hiermit sehr gerne tue ! Ich hätte nicht gedacht, das das Auto über so viele Funktionen verfügt, die man auch noch in sich verändern kann.

Viele Grüße aus Berlin

Hallo aus Berlin, als Neuling in einem Forum macht man sich ja öfter mal zum Depp - dann will ich auch mal.....

Laut Betriebsanleitung besteht ja wohl die Möglichkeit, daß man seinen Fahrzeugschlüssel individuell codieren lassen kann, zum Beispiel die Coming Home Variante ( das Licht brennt noch einige Sekunden nach dem verlassen des Wagens ) oder das das Fahrzeug sich verriegelt ( finde ich für meine Frau und Ihre Handtasche hier in Berlin top ) oder ähnliches - wohl bis zu vier oder fünf Einstellungen. Hier bei BMW in Berlin gefragt, stieß ich auf Verwunderung - ach, so etwas geht ? - bis dann ein erfahrender Mechaniker sagte: klar, geht, Auto hier lassen, Stunde ca 200€....schluck....das wären wohl die Preise bei BMW für Elektrikerstunden, ich zitiere nur.

Ich habe hier in der Historie nicht so das richtige gefunden, ein User meinte mal, es gäbe hier "Codierer", die sich damit auskennen würden - wen darf ich fragen und gäbe es auch jemanden im Großraum Berlin oder sogar in Berlin ?

Zerreißt mich bitte nicht gleich, wenn meine Frage schon des öfteren gestellt wurde, vielleicht habe ich mich bei suchen auch zu .....angestellt.

Viele Grüße vom Michael