Schlüssel Codiere hier im Forum ?

  • Hallo aus Berlin, als Neuling in einem Forum macht man sich ja öfter mal zum Depp - dann will ich auch mal.....


    Laut Betriebsanleitung besteht ja wohl die Möglichkeit, daß man seinen Fahrzeugschlüssel individuell codieren lassen kann, zum Beispiel die Coming Home Variante ( das Licht brennt noch einige Sekunden nach dem verlassen des Wagens ) oder das das Fahrzeug sich verriegelt ( finde ich für meine Frau und Ihre Handtasche hier in Berlin top ) oder ähnliches - wohl bis zu vier oder fünf Einstellungen. Hier bei BMW in Berlin gefragt, stieß ich auf Verwunderung - ach, so etwas geht ? - bis dann ein erfahrender Mechaniker sagte: klar, geht, Auto hier lassen, Stunde ca 200€....schluck....das wären wohl die Preise bei BMW für Elektrikerstunden, ich zitiere nur.


    Ich habe hier in der Historie nicht so das richtige gefunden, ein User meinte mal, es gäbe hier "Codierer", die sich damit auskennen würden - wen darf ich fragen und gäbe es auch jemanden im Großraum Berlin oder sogar in Berlin ?


    Zerreißt mich bitte nicht gleich, wenn meine Frage schon des öfteren gestellt wurde, vielleicht habe ich mich bei suchen auch zu .....angestellt.


    Viele Grüße vom Michael

  • vielleicht habe ich mich bei suchen auch zu .....angestellt.

    Bestätige...


    Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ


    EEk28 ist sicherlich der Fähigste in dem Bereich.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Nochmals Danke für den Hinweis, Treffen mit EEk28 hat statt gefunden, war sehr lehrreich und echt nett. Ich darf ihn weiter empfehlen, was ich hiermit sehr gerne tue ! Ich hätte nicht gedacht, das das Auto über so viele Funktionen verfügt, die man auch noch in sich verändern kann.


    Viele Grüße aus Berlin