Beiträge von ak47

    Ich hab vergessen zu erwähnen das ich öffters startprobleme hatte. Es fing sporadisch an und zu letzt hab ich 3-4 versuche gebraucht bis der motor lief. Egal ob kalt oder warm.

    Das mit der pimpe unterm sitz werde ich Montag prüfen!
    Der tank ist voll.
    fehler hab ich ausgelesen. Leider lässt sich die bilddatei nicht hochladen.
    es sind 10 fehler hinterlegt


    Luftmassenmesser
    Steuerrung des ac Kompressor
    Pumpenrelais vor der Zuführung
    CAN Verbindung zu ASC
    Wirbelklappe
    Fahrzeuggeschwindikeitsensor kein Signal
    Ladedruckregelung
    Glühkerzenmodul (Ist schon länger hinterlegt)
    Motorlager
    Abgasrückführung

    Bmw e46 330xd M57 184ps m
    Injektoren habe ich alle überholen und defekte Instandsetzen lassen. Drallklappen sind draussen

    Hallo zusammen,
    Ich hab folgendes Problem:
    Gestern ist mein Auto während der fahrt ausgegangen und hat sich nicht mehr starten lassen.
    Abgeschleppt und dann zu uns in die Werkstatt.


    Als erstes ist mir aufgefallen das die pumpe im tank nicht mehr summt. Rückbank raus und die Deckel für beide pumpen aufgeschraubt. Ich hab die stecker abgezogen und 12 volt angeschlossen. Dann hat die pumpe funktioniert. Wieder angeschlossen und alle sicherungen geprüft aber alle ganz. Ich hab nochmal die Zündung eingeschaltet aber es kamm nichts. Am Stecker der pumpe kommen ca 4,8 volt an - sollte da nicht 12volt ankommen?
    Meine Vermutung lieg bei den Relais hinterm Handschuhfach.
    Hat jemand eine Vermutung? Ich währe um Hilfe sehr dankbar

    Dachte ich mir!


    Ich würde es ja selbst machen, aber so wie es oft ist, geht beim ersten mal mehr kaputt als man reparieren möchte .....


    Vor zwei wochen ist mir eine Drallklappe
    rausgeflogen. Auf der klappe sind zwei M3 schrauben. Eine davon steckte im Kolben und hat auf das Ventil gedrückt. Hab ich mich auch nicht ran getraut.


    Muss mal schauen wer hier in meiner Ecke das machen kann.

    Hallo zusammen!
    Bin seid kurzem wieder stolzer BMW 330xd Fahrer :)
    Ich hab ein Problem mit meinen Automatikgetriebe. Vom 4. in den 5. Gang brummt es und ruckelt leicht. Ich vermute das es der Wandler sein könnte, bin mir aber nicht sicher.
    Von einer Werkstatt wurde mir angeboten das Getriebe zu spülen und den Schieberkasten mit Kabelbaum zu tauschen um das Problem zu lösen.


    Was meint ihr dazu? Hat jemand sowas schon gehabt und wie wurde der Fehler behoben?


    Ich hatte 2013 meinen ersten 330d gekauft mit geänderter Gereiebesoftware. Ich meine die war von eco tuning in Salzgitter. Ich war damit sehr zufrieden und würde das auch bei meinem jetzigen dreier machen lassen nur finde ich keine Adresse im Netz.
    Kann mir hier jemandem empfehlen der das macht oder hat vielleicht Herr kgb44 zeit für mich ?