Beiträge von klausw78

    War es denn wenigstens vorne und hinten das gleiche Reifen-Modell?

    Ich habe meinen E46 damals mit unterschiedlichen Reifenfabrikaten und Profiltiefen auf den Achsen gekauft.

    Hinten neue Conti, vorne Michelin mit ca. 5 mm Restprofil.

    Es war die reinste Katastrophe.

    Ich habe dann noch vorne 2 neue Contis bekommen und alles wurde gut...

    Wenn Du die Bosch schon zu Hause hast, würde ich die auch behalten.

    Meine hat ja auch nur 80 Ah und bis jetzt hatte ich noch in keiner Lebenslage Probleme.

    Im Winter steht der Wagen ja bei mir immer 5 Monate. Nach dem letzten Winter ist der Wagen direkt wieder angesprungen, obwohl ich die Batterie nur abgeklemmt aber nicht am Ladegerät hatte.

    Wenn man das Geld und den Platz nicht unbedingt benötigt würde ich das Cabrio auch behalten.

    Wir haben mit unserem letztes Jahr auch nur rund 1000km geschafft. Aber die machen immer wieder Spaß.

    Ich hätte auch immer die Befürchtung einen Verkauf über kurz oder lang zu bereuen.

    Ich hatte vor 2 Jahren genau das gleiche Problem. Auch unrunder Motorlauf und das beschriebene Geräusch.

    Bei mir war es auch dieser große Faltenbalg, der in den Rillen gerissen war.

    Ausgetauscht und alles war wieder Prima.

    Bei meinem ist es auch so, daß in der Waschanlage gerne an der Stelle mal ein Rinnsal reinläuft.

    Das war auch im Alter von ca. 3 Jahren schon so.

    Scheint also unter bestimmten Voraussetzungen normal zu sein.