• Hallo leute,


    mein Verdeck ist undicht, bzw. Weis ich nicht ob es wirklich undicht ist, da dieser Vorfall nur in der Waschanlage passiert. Und zwar wenn ich mit meinem Wagen in die Waschstraße fahre läuft mir nach ungefähr 20 Sekunden durch beide a Säulen ein Strahl auf die Füße, vermutlich irgendwas verstopft was sich dann nach oben schießt. Komischerweise wenn es stark regnet passiert nichts und wenn ich mit nem dampfstrahler über die beiden Säulen gehe auch nicht, dann ist er trocken. Kann mir jemand behilflich sein?

  • mein Verdeck ist undicht

    Showroom

    • Userfahrzeuge

      Hier könnt ihr detailliert euere Fahrzeugprojekte und Umbauarbeiten dokumentieren und vorstellen:thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Soweit ich weiß kann an der Stelle nichts verstopfen, das muss dicht sein. Genau an der Stelle laufen mehrere Dichtungen zusammen und das Verdeck schließt mit dem Bereich über der Scheibe ab. Da es an beiden Seiten ist würde ich ja tippen, dass das Verdeck nicht ganz abschließt. Sieht man denn etwas, wenn man sich die Bereiche von außen im geschlossenen Zustand und in Servicestellung anschaut?

  • Hatte mal ein Kabelbruch wobei ich das Dach manuell schließen musste, seit dem an ist es nur in der Waschanlage so. Von außen sieht alles dicht aus, würde morgen mal ein Bild hier rein schicken. Verstehe nur nicht wieso das durch läuft, wenn man durch die Waschanlage fährt aber beim dampfstrahler nicht. Würde euch das gerne in einem Video zeigen habe aber keine Lust nochmal die Pfütze im Auto zu beseitigen ?

  • Beim Dampfstrahler nehme ich an, ist die Wassermenge deutlich geringer als in der Waschanlage.


    Verriegelt das Verdeck oberhalb der Windschutzscheibe fest? Hast Du Spiel, wenn Du auf das Verdeck drückst?


    Meines Wissens nach sind an der Stelle keine Abläufe. Da muss es eigentlich "nur" dicht sein.

  • Bei meinem ist es auch so, daß in der Waschanlage gerne an der Stelle mal ein Rinnsal reinläuft.

    Das war auch im Alter von ca. 3 Jahren schon so.

    Scheint also unter bestimmten Voraussetzungen normal zu sein.