Beiträge von TouriDriver

    Tach Zusammen :)


    Bin zufällig hier drauf gestoßen und finde es einfach interessant, welche Theorien so aufgestellt wurde *g* ... dabei ist der Grund ein ganz banaler. Ich Selber mische das 2-Talkt Öl nunmehr seit über 45.000 km bei.
    Ja, er ist ruhiger und hat auch das Kaltstartnageln nicht mehr so - was abe eh nicht juckt, da mein 320d im WInter eh nicht mehr gefahren wird.
    Grund is schlicht, das im Diesel diese Biodieselplörre mit beigement ist und das Diesel bei weitem nicht mehr die Schmierfähigkeit hat wie früher das "Ur"-Heizöl *lach*.
    Also schenkt man im Prinzip seiner Hochdruckpumpe und seinen Injektoren ein längeres Leben. Allerdings sollte man nicht zu viel mit reinmischen. Ich seber mische so 120-150ml mit rein - hab mich da mal mit einem Motorenbauer bzw. ehem BMW Meister unterhalten. Auch im Winter sollte man das nicht machen - setzt angeblich die Sulztemperatur runter - sulzt also eher.


    Verwenden tue ich Liqui Moly 1052, da es am saubersten verbrennt, wird auch am meistemempfohlen. - bei der AU keinerlei Probleme :)

    So - genug *klugscheißermoduswiederaus* :)


    PS: 2010 habe ich in England getankt und er war schlagartig ruhiger ... warum? Damals hatten di den Biodieselscheiß (Verzeihung) anscheinend noch nicht.

    Moin :)


    So - ja eines der Rohre hatte einen Haarriss. Ist aber erledigt - das kpl. Armaturenbrett incl. Heizungskasten musste raus. Danke - kein günstiger Spaß, aber DAS hab ich mir nicht angetan. Alles neu, abgedrückt und wieder gut.

    Tag Zusammen,


    Danke erstmal für die Aufnahme und gleich zum Problem: wie bekomme ich die Lüftungsdüse zum Fußraum auf der Fahrerseite raus?
    Meine Hezung ist undicht und es komt definitig das Alurohr runter - der Wärmetauscher ist es nicht, der ist neu. Ich denke diese Verbindungstülle ist gerissen.


    Danke schon mal & Grüße
    Stefan


    PS Hoffe in diesem Teil des Forums bin ich richtig :)