HILFE!!! – Ich bin am Verzweifeln mit meinem neuen Erisin-Androiden!!
Ich habe den von Erisin empfohlenen 4G-Stick gekauft, der auch erkannt wird und sich als "Verbunden" meldet, doch es kommt keine Netzverbindung zustande. Downloads oder surfen sind nicht möglich. Wohl aber die Routerfunktion, denn ich kann mein iPhone dort anmelden. Den Stick habe ich vorher samt SIM-Karte auf meinem Macbook ausprobiert, dort funktioniert er einwandfrei.
Gleiches beim OBD2-Dongle. Auch hier habe ich den von Erisin in der Beschreibung abgebildeten gekauft. Auch der verbindet sich laut Systemmeldung mit dem Gerät (aka Erisin 7746B), und sagt gleichzeitig, das der Adapter nicht korrekt mit der ECU kommunizieren kann. Torque meldet "Profil nicht unterstützt", aber ich finde eine Möglichkeit, ein Profil auszuwählen
Ich weiß nicht mehr weiter, gibt es entweder eine ausführliche, vernünftige Bedienungsanleitung für das Teil, Erisin legt lediglich eine 20-seitige Frechheit bei, die kaum Hilfestellung gibt beim Einrichten.
ODER findet sich jemand im Raum Augsburg mit demselben Erisin 7746B (oder vergleichbarem Gerät), der mir beim Einrichten von Netzwerk (LTE) und dODB2 helfen kann? Muss nicht umsonst sein...