Beiträge von LPG_Performance

Hallo allerseits,

Habe seit einer Woche das Problem das immer wieder die ABS Warnleuchten angehen.

Beim ersten Auftreten habe ich via OBD ausgelesen. " Sensor vorne links defekt" Wurde dann ausgetauscht.

Fehler gelöscht und alle Radsensoren auf Signal getestet. Alle waren in Ordnung.

Bei der Probefahrt gingen nach ca. 1 KM die Warnlampen wieder an.

Wieder mit OBD ausgelesen. " Sensor vorne links defekt" Wurde dann auch ausgetauscht.

Fehler gelöscht und alle Radsensoren wiederholt auf Signal getestet. Alle waren in Ordnung.

Gleicher Fehler nach ca. 1 KM Fahrt wieder da.

Habe auch festgestellt das das OBD Gerät während der Fahrt nach 1 KM auch keine Raddrehzahl von allen Rädern mehr bekommt. ??

Über Nacht sind manchmal die ABS Warnleuchten ohne löschen der Fehlercodes wieder aus. Gehne dann nach einer kurzen Strecke wieder an.

Ausserdem habe ich ein kurzes ABS Vibrieren im Bremspedal wenn ich dieses nur leicht antippe. Auf dem ersten Kilometer bis die ABS Warnlampe wieder angeht.

Bremsdruck wird im OBD-Live Modus angezeigt.

Was nun ?

Hi 46ers,

Habt ihr auch schon Febi Bilstein Ersatzteile bekommen die nicht passen?

Vor einem Jahr hatte ich an meinem 325xi Touring den Kühlerbehälterschlauch unten links ausgetauscht. Der untere Schlauchanschluss war immer undicht egal welchen O-Ring ich versuchte. Habe dann mal den Durchmesser gemessen und der Febi Schlauch war zu gross im Durchmesser. Jetzt habe ich einen neuen Febi Schlauch für unten rechts mit Sensoranschluss. Den bekomme ich nicht auf den Kühler weil der Anschlussdurchmesser zu klein ist. Noch nichtmal der Sensor passt weil zu eng !

Welcher Hersteller macht denn gute BMW Teile?