Beiträge von svenE46323CI

    Hi Leute,


    hab mir ein H&R Sportfahrwerk CupKit geholt jetzt steh ich vor dem Problem beim einbauen das man teile vom original Fahrwerk braucht...


    Kann mir jmd zufällig sagen was ich da jetzt noch alles benötige mein Schrauber ist nämlich Holländer und kann mir nicht sagen wie die Sachen auf deutsch heißen...


    Vielen Dank für eure Antworten

    Das steht alles im Gutachten was du machen musst.
    wie gesagt , die Aussage war falsch.
    selbst wenn du originale Dampfer fährst und NUR Federn reinmachst musst du sie trotzdem eintragen lassen.


    Deshalb sage ich : immer Vorsicht mit irgendwelchen halbwahrheiten.

    Eintragen wäre ja kein Problem. Möchte einfach nur das es alles rechtens ist und ich wieder mit dem Auto fahren kann... wenn man berufstätig ist und man muss von jetzt auf gleich 2 Wochen auf sein Auto verzichten ist das nicht grad schön...

    Mit Bezug auf den letzten Satz. das heißt jetzt aber wenn ich ein H&R Sportfahrwerk CupKit einbauen lasse.(Womit ich ja mehrere Komponenten ändere) Aber immer die vorgeschriebene Serienbereifung fahre und auch sonst nichts am Auto verändert habe was im Bezug zum Fahrwerk steht, habe ich mit Einzelabnahmen oder sonstigen Aufwänden oder Risiken nichts zu tun, richtig? Ich muss es nur ganz normal beim TÜV abnehmen und eintragen lassen, oder?


    Und da es ja ein komplett Set ist mit Teilegutachten bin ich da ja auch auf der sicheren Seite? Meiner Meinung nach....

    Hey Sven,
    das H&R Cup Kit hatte ich auch in meiner 320d Limo drin, die dann noch 5 Jahre meine Freundin gefahren hat.
    Fährt sich wirklich gut, war aber schon relativ hart. Ich empfinde da Seriendämpfer + Eibach Federn als angenehmer.
    Aber das ist halt wie alles Geschmacksache.

    Das Problem ist bei mir, es sind keine originalen Teile mehr im Auto verbaut. (Was das Fahrwerk betrifft). Deswegen wollte ich lieber ein Komplett Set haben. Ist dann auch einfach in einer Kontrolle wenn alles ein Gutachten hat und von der selben Marke ist. Die Polizei in Düsseldorf/NRW scharrt ja mit den Hufen sobald sie ein Auto sieht was nur die kleinste Veränderung hat...

    Hallo, da solltest du zuerst der Suche danken denn darüber findet man zum Beispiel unter vielen anderen diesen Thread. Der Rest ist Lesen.

    Hey, sry hatte mich grad erst angemeldet und war erstmal überfordert wo genau ich jetzt hinschreiben muss. In Zukunft werde ich drauf achten. VG

    Dein Thread wurde eben schon an den "richtigen" Thread angehangen, in dem eigentlich alles relevante zu finden sein sollte.


    Ich denke mal das wäre dann:
    Federn: Eibach Pro Kit
    Dämpfer: Sachs oder Monroe

    Hey danke für die schnelle Antwort. Habe mich hier durch gelesen und dann doch für das H&R Sportfahrwerk Cup Kits entschieden.
    Ist mir angenehmer dann alles in einem zu kaufen und nicht getrennt. Trotzdem danke für den Vorschlag. VG

    Hallo liebe Community,


    um es kurz zu fassen: Mir wurde ein Fahrzeug mit nicht zugelassenen Stoßdämpfern + Federn unter gejubelt. Um TÜV zu bekommen muss dieses raus.
    Leider habe ich mich mit dem Thema noch nicht so ausführlich vorher auseinander gesetzt sodass ich jetzt unwissend schnell handeln muss.


    Welche Stoßdämpfer + Federn könnt ihr mir empfehlen nun in meinen E46 323CI von 99 einzubauen. Preislich am besten um die max 500€.


    Da die Möglichkeit schon mal da ist, ihn tiefer zu legen, würde ich dies auch gerne tun. Die Radhäusern wurden schon gebördelt und ich fahre die 18 Zoll M Felgen. Sollte nicht auf dem Boden
    schleifen aber sichtlich erkennbar sein das er tiefer liegt. Die Härte/Weiche eines Dämpfers kann man ja mein ich immer individuell einstellen. Wenn nicht, bin ich eigentlich eher der entspannte Fahrer also
    sollte es nicht zu hart sein.


    Auf dem Foto sind die aufgezogenen Felgen zu erkennen und wie der Wagen jetzt steht. Tiefer sollte er auf keinen Fall sein. Leider weiß ich überhaupt nicht wie viel tiefer er jetzt aktuell
    zum Serien Fahrwerk steht.


    Ich danke jedem der mir helfen kann.


    Beste Grüße aus Düsseldorf.


    Sven