Beiträge von dnwalker

Habe ich jetzt nach dem Wechsel des KWS noch nicht getestet. Aber wie gesagt ich habe alle Zündkerzen ausgebaut und kontrolliert.

Die Zündspulen habe ich einzeln mit gesteckter Kerze und Masseleitung am Kerzengewinde getestet - alle haben einen satten Funken.

Der Motor hat hier und da eine Fehlzündung die aber von WD40 stammen kann. Ich hatte den Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe etwas einsprühen müssen weil der Gummi nicht auf den Stutzen rutschen wollte.

Fakt ist ja es kommt kein noch so winziger Tropfen aus den Einspritzdüsen.

Klar kenne ich die Nummer auch mit Bremsenreiniger was ja auch nicht viel anders ist als Startpilot oder was in der Art

Gruß
    dnwalker

Danke für die Info.

Ich habe leider mit INPA absolut keine Erfahrungen und habe mich einfach mal so dadurch geklickt. Ich habe voher mit SCAN-Master und Modiag und einem AGV4000expert ausgelesen und da die Werte angesehen.

Soweit ich die alle kontrolliert habe passen die Werte wie Außentemperatur, Ansaugtemperatur, Kühlwassertemperatur usw. - da ist mir nichts aufgefallen.

Mit meinem Delphi System kenne ich mich ganz gut aus aber bei INPA muss ich leider passen.

Klar kann INPA da offensichtlich bei weitem mehr aber da müsste ich mich erst mal einarbeiten oder bei einem erfahrenden Anwender über die Schulter schauen.

Bringt ja auch nichts wenn man da nicht Sattelfest ist und sich dann wegen Wissenslücken selber ein Bein stellt.

Gibt es da eigentlich irgendwelche Dokus die man lesen könnte?

Ich habe mal einige Video bei Youtube angesehen und teilweise gruselt es einen wenn man sieht wie da sogenannte Experten durch die Software rutschen und viel reden aber nicht wirklich was sagen.

Klar Fehlerauslesen habe ich auch gefunden aber man muss die Werte ja auch interpretieren können.

Gruß
    dnwalker

Ok das wird morgen direkt mal angegangen.

Gibt es da irgendwelche Schwachstellen beim DME-Relais oder den Motorsicherungen bei dem Fahrzeug?