ich gebs dann jetzt auf
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mein guter, ich programmier das zeugs von ews über schlüssel bis dme. ich bin mir sicher, dass ich weiß wie das zeug funktioniert, sonst würde das wohl kaum funktionieren^^
Die Frage an Dich wäre - wann wird der Schlüssel denn bei BMW ausgelesen?
In meinem Fall ist der Wagen ja während der Fahrt ohne erkennbaren Grund ausgegangen.
Kann es denn überhaupt sein das wegen einem nicht richtig funktionierendem Schlüssel der Motor abstirbt? Das wäre doch von der Sicherheit unverantwortlich.
Bei Mitsubishi ist das absolut nicht so - der Schlüssel wird beim Starten abgefragt und danach nicht mehr. Im Grunde könntest Du den Schlüssel/Transponder entfernen und der Wagen läuft solange er nicht ausgeschaltet wird weiter.
Erst wieder beim Einschalten wird der Transponder angefragt.
Das haben wir mal getestet und haben den Transponder nach dem Starten aus der Nähe der Antenne am Zündschloss entfernt - Motor läuft weiter.
Ich will da auch nicht mit Dir drüber streiten da ich kaum Erfahrungen mit BMW habe.
Darum frage ich Euch ja auch Löcher in den Bauch
Gruß
dnwalker