Beiträge von Freysew

Guten Tag, bei mir steht langsam Mal an die Lambdasonden zu wechseln. Doch wenn ich im Netz gucke gibt es ja 1000 verschiedene. ?(
    Da ist nun meine Frage welche ich brauche und wie viele im sprengbild sind ja zB 5 Stück angegeben.

Habe nen 318i Facelift mit 143ps.

Danke schonmal :)

Danke für die ganzen Antworten.
    ich hab das jetzt mit ner längeren Schraube gemacht und mit ner Selbstsichernden Mutter gelöst. Beim TÜV alles In Ordnung, gab also keine Probleme. Es sah auch gleich aus da das gleiche bei mir auf der anderen Seite auch passiert ist.

Rostlöser hab ich genügend benutzt, mein Vater ist Metallbauer und wir haben alles probiert, vom erhitzen über Rostlöser, über kleiner Hammerschläge zum Lockern. Nichts hat genützt und beim ausbohren ist ein minimales Stück vom Innengewinde mit abgetragen und schon hatte die schraube(neue Originale) nicht mehr genügend halt.

Also wer im Raum Grimma/Leipzig noch 3 Originale Schrauben dafür braucht muss sich bloß melden. Hab noch 3 Rumliegen da man die nur im 5er Pack bestellen Kann. ^^

Guten Tag,
    ich bin gerade dabei mein neues Gewindefahrwerk einzubauen und da ist mit die Schraube bündig abgerissen, welche an der Vorderachse den alten Dämpfer hält. Sie ist so vergammelt gewesen das sich da nix gedreht hat. Nun meine Frage wie kann ich das Problem beheben? Ich hatte an ausbohren gedacht doch dann nicht die frage was mit dem Gewinde in dem Achsschenkel, kann ich da auch von der anderen Seite eine Mutter benutzen oder wird das beim TÜV bemängelt(wenn muss ich das auch auf der anderen Seite machen da mir das Unheil ja da noch bevor steht)? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das auszubessern?

Mfg Flori :)

PS: Das ist mein erster Thread hier, seit nicht zu hart zu mir ;)