Beiträge von Kiryu

    Du brauchst ein komplettes Auto als Spender und musst davon so ziemlich alles übernehmen :)

    Habe ich befürchtet.


    Wenn du umbaust musst du Motor mit Kabelbaum wechseln, Kabelbaum Fahrzeugseitig bearbeiten (umpinnen), Getriebe tauschen, Kardanwelle tauschen, Differential tauschen, Antriebswellen tauschen, Achsschenkel hinten tauschen, Bremse vorne + hinten tauschen. Dann hast mal das grobe.

    Oh? Doch so viel? Gut zu wissen. Danke, hat mir geholfen!


    Mir ist bewusst dass ich nicht der erste Mensch auf diesem Planeten bin, der ein Motorupgrade in betracht zieht. Dein herablassender Ton tragt leider dennoch nichts zur Diskussion bei. Die Links aber umso mehr, danke dafür ;)

    Hey!


    Nach 2 Jahren mit einem Chevrolet Nubira <X , hab ich mir endlich mal was gscheites besorgt: einen 3er E46 Coupé in Schwarz. :D
    Ich steck momentan echt viel Zeit und Geld rein, den Pfusch der Vorbesitzer zu beseitigen und Ihn so weit wie möglich schön zu kriegen!


    Nur hat er leider nur 117PS.


    Mal angenommen ich finde einen relativ "unbenutzten" M54B30 (i6 ~225PS) und würde Ihn bei mir einbauen wollen, was müsste ich da zusätzlich anpassen das der auch läuft.


    Das hält mich die Nächte wach:

    • Passt der überhaupt rein?
    • Muss der Rahmen verstärkt werden?
    • Brauch ich ein anderes Getriebe?
    • Steuergerät vom neuen Motor funktioniert ohne weiteres?


    Gibts vielleicht einen Grund warum das absolut eine schlechte Idee ist?
    Equipment und Werkzeug ist kein Problem.


    Ich freu mich auf konstruktive Hinweise. :P