Edit: Falscher Thread. Kann gerne gelöscht werden
Beiträge von GhostRider0502
-
-
Muss beim Benzinfilterwechsel der Tank leer sein? Läuft mir Benzin aus dem Schlauch wenn ich diesen vom Filter abziehe?
Habe einen M54B30, brauche also den Filter mit 3 Anschlüssen? (T-Nr. 13327512019)
Muss ich ausser dem Filter noch andere Teile (Schrauben,Schläuche) ersetzen?
Edit: Muss es der orig. BMW sein oder geht auch der von MANN bzw. BOSCH?
-
Geht die Motorbremse im Schubbbetrieb beim Automatikgetriebe nicht auch aufs Getriebe? Erhöht sich dabei nicht die Temperatur?
-
Genau die meine ich.
Danke!
Wie konnte ich die übersehen?
-
Weiß einer wie bzw. wo ich im ETK die "Clips" für die Befestigung der Seitenwand vom ABS Block / BKV / Steuergerätebock zum Motor hin finde?
Ich habe meine Ansaugbrücke demontiert und dafür musste ich diese Seitenwand entfernen, dabei ist mir aufgefallen, dass der "Clip" fehlt.
Habe im ETK leider nichts dazu gefunden. -
GhostRider0502 : Ankleben wird nix. 2 der Aufnahmen für die Metallpins sind weggebrochen. Da hält nichts mehr.
Ahh okay. Sehr schade. Bei mir ging es noch.
Gutes Gelingen, dass das vielleicht doch irgendwie klappt. -
Ich bereite grade meinen Ansaugbrückenservice vor.
Anbei ein Foto von allen Teilen die ich wechseln möchte.
Habe ich irgendwas wichtiges vergessen?
(Die KGE ist bereits neu gekommen im letzten Jahr, original BMW)pasted-from-clipboard.pngMir ist beim Abbauen der Benzinrail eine Klammer vom Stecker der Einspritzventile flöten gegangen.
Leider finde ich diese nicht im ETK.
Hat einer eine Idee wo ich diese Klammer finden könnte?Edit:
Mir ist die Dichtung vom Leerlaufregler die in der ASB steckt, kaputt gegangen... Gibt es die nicht einzeln? -
Morgen Norman,
Du kannst auch einfach die Stifte ankleben sollte die Halterung gebrochen sein.
Ansonsten den Stift und die Halteklammer ersetzen und gut.
Die Leisten musst du nicht neu kaufen.
-
Ich bereite grade meinen Ansaugbrückenservice vor.
Anbei ein Foto von allen Teilen die ich wechseln möchte.
Habe ich irgendwas wichtiges vergessen?
(Die KGE ist bereits neu gekommen im letzten Jahr, original BMW)pasted-from-clipboard.png -
Da ich meine Getriebeöltemperatur(ZF 5HP19) nun in meinem Android Radio sehen kann, wollte ich mal fragen ob einer weiß, wann das Getriebeöl Betriebswarm ist?