Im 328ciA meines Onkels kam ein Delphi zum Einsatz, dieser. Ist erst seit einigen Wochen verbaut und das Fahrzeug wird eher weniger bewegt, daher kann ich leider nichts zur Langlebigkeit sagen, stand jetzt funktioniert er aber.
Beiträge von GhostRider0502
-
-
Fahrwerksteile habe ich bisher von Lemförder genommen und damit bisher keine Probleme. Mein E46 ist aber leider auch mehr Stehzeug als Fahrzeug..
Ich würde Domlager, anschlagpuffer, gummiteller der federn und die Koppelstangen mit erneuern.
Die querlenker nur wenn wirklich verschlissen.
-
Kann das am Getriebe liegen?
Ich habe vor einigen Jahren aufgeschnappt, das die manuellen 330i generell „anders“ klingen.
Die Automatik hält die Drehzahl, wie bereits erwähnt wurde, genau in diesem Problematischen Bereich.
Mein 330ciA hat eine Anpassung auf die Alpina-SW, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
-
Bei SSDs wirds auch bitter werden.
Die großen OEMs haben schon darauf hingewiesen
-
Eventuell kann man die Unterschiede an diesem Bild erahnen.
Einen anderen Winkel habe ich damals leider nicht fotografiert.
-
Ich habe auf Serien-Anlage i.v.m. fox endschalldämpfer gewechselt.
Ist jetzt nicht wirklich laut, aber das klang is schön.
Ich wollte zuerst den Eisenmann-ESD probieren.. der passte aber nicht, da die Rohrführung von der Eisenmann Komplettanlage anders ist!
Die Endschalldämpfer haben auch 2 versch. Teilenummern.
Einmal als ESD für Serienanlage und einmal ESD für Eisenmannanlage!
-
Meine Eisenmann-Komplettanlage habe ich wieder runtergeschmissen. Sound ist wirklich gut, die lautstärke als „nicht-daily“ soweit in Ordnung, mir persönlich minimal zu laut, aber eigentlich kein Problem.
Das Dröhnen hingegen ging garnicht..
Nach einer halben Stunde hatte ich Kopfschmerzen.
Habe einen 330ciA (Coupe-Automatik).
-
Ah stimmt. Ist mir garnicht aufgefallen

-
Ich konnte aus der Beschreibung nicht herauslesen, dass die Pins 7 u. 8 gebrückt sind.
Das wäre wichtig um auf die DME zugreifen zu können.
-
ihr Kontingent bei TSMC damit blockieren würde nur um altes Zeug zu bauen.
Besser altes Zeug verkaufen, als garnichts
Aber ja ich bin da tatsächlich auch skeptisch.. die Preise für DDR4 sind ja auch schon nicht mehr "gut".
Also als Privatperson wird man aktuell einfach eher garnichts bauen bzw. kaufen.