Also hab gereinigt und noch nichts festgestellt. Öldampf konnte ich aber endlich mal beobachten direkt nach dem Abstellen. Es kommt von hinten links am Motor zieht der Rauch hoch, nicht einsehbar von mir. Will aber am heissen Motor auch nich mal schnell den Deckel abmachen. Jemand noch eine Idee dazu? VDD Zeugs ist bestellt, Vanosdichtungen bin ich gerade dabei das hoffentlich schnell abzuwickeln.
Beiträge von Numrollen
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Also mir fehlt einfach das Werkzeug, bei mir liegt VDD an. Das Dichtungszeug ist bereits versendet worden, Öl und Zündkerzen auch. Weiß nur nicht ob das machbar wäre aufm Parkplatz
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Weiß jemand woher man die Doppel-Vanos Dichtring Reparatursatz (6 Zyl) (BS001) $60/Satz (http://www.beisansystems.com/de) günstig aus DE bekommt? Ebay sagt mir 110€ und direkt bei beisan dauert doch bestimmt Wochen bis das hier ankommt, ganz zu schweigen das ich wohl erst nach dem Bezahlen dem Shop meine Adresse wie auch immer mitteilen kann.
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Also wenn es wirklich schlechtes Wetter gibt würde ich vorschlagen das an den bedürftigen Bmws rumgeschraubt wird. --->>>>
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Ich würde ggf. das orginal Radio wieder einbauen bzw. auf Wunsch des Kunden eins von beiden drin lassen. Ich würde mir kein Auto mit nachgerüstetem, vor allem optisch nicht passenden Radio kaufen, das hat kein gutes Image. Der Rost zieht es m.E. schon etwas runter, preislich würde ich bei 3K wohl einsteigen.
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Hier noch 2 Bilder von der Pumpe:
http://abload.de/image.php?img=20140419_17262680o1v.jpg
http://abload.de/image.php?img=20140419_172557r4qda.jpgHabs schon abgewischt vorher, daher sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus. Ich weiß nicht woher das Öl sonst kommen soll auser von der VDD. Es muss ja ein Nebel nur sein und keine große Menge sonst würde es tropfen und nicht nur stinken. Aber ok, werde mal eine Motorwäsche machen dann schauen wenn ich was sehe...
Dichtmasse à la Dreibond hab ich bereits hier. doodles: Ich tausche deswegen nicht einfach Teile, hatte das so oder so vor da die Dichtung noch orginal ist und ich Ruhe haben will die nächste Zeit, muss eh Öl und Zündkerzen tauschen und dann ist das eine relativ kleine Investition. Was mich stört ist das das Stinken seit 2 Wochen besteht und mit jedem Tag merklich schlimmer wird. Kann aber auch sein das der Vorbesitzer erstmal Doppelte Motorwäsche gemacht hat und das nun langsam wieder auftritt. Der Motor war bei Kauf ja leider sauber.
Wegen Setteile: Ich lese hier noch von Dichtring Öleinfüllstutzen, 2x Vanos Kolben Passschraube (11-36-1-748-745), Spreizniet Lüfterzarge (17-11-1-712-963) usw. Bei weiteren Teilen die ich oben nicht aufgelistet habe bin ich mir nicht sicher.
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Hmm das ist dann die ASR Luftpumpe links vorne neben dem Motor, diese ist auch vollgeschmoddert. Kann gerne ein Bild machen.
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Nachdem mein 330i (74tkm) anfängt nach Öl zu stinken nach dem man Gas gibt und es durch die Lüftung auch kommt der Geruch habe ich mich etwas eingelesen und meistens wird VDD angesprochen. Ölverbrauch habe ich seit 1500km nichts, zumindest am Ölstab sehe ich keine Veränderung. Habe mal paar Bilder gemacht, das sind die einzigen Stellen die ich ausmachen konnte an denen Schmiere irgendwie hängt.
http://abload.de/image.php?img=20140412_173436q4j42.jpg
http://abload.de/image.php?img=20140412_173458cdjv4.jpg
http://abload.de/image.php?img=20140412_173754uyk6p.jpg
http://abload.de/image.php?img=20140412_1738003qktm.jpgWarum ist vorne links am Licht die Leitungen auch vollgesüfft und oberhalb vom Motor die Kabelführung?
Wollte die VDD+Zündkerzen+0W40 eh mal machen damit ich im Bereich Motor meine Ruhe erstmal habe und wenn er eh offen ist gleich die Vanosdinger. Hab die Karre ja erst seit 2 Monaten.Dichtungssatz Ventildeckel für BMW M54 von Elring
Rep. Satz Gummidichtungen für Zylinderkopfhaube
Ölfilter von Mahle / Knecht für div. BMW Benziner 6. Zyl.
LIQUI MOLY Pro-Line Motorspülung
Mobile1 New Life 0W-40
6x NGK BKR6EQUPFür die Vanosdichtung hab ich bisher nur die von Beisan Systems gefunden. Sind ja echt sportbillig für 2-3 Gummiringe da so einen Betrag
Doppel-Vanos Dichtring Reparatursatz (6 Zyl) (BS001)
Empfohlen wird dort noch:
1x Vanos Dichtung (11-36-1-433-817)
2x Vanos Ölleitung Dichtringe (32-41-1-093-596)Gibts natürlich auch in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/Kompl-D…-wie-Beisan-/181383566797Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte. Also 1. ob der Gestank wirklich von der VDD kommt oder ob es noch andere Quellen gibt die ich per Auge inspizieren kann. Meine Schrauberkenntnisse sind leider nicht wirklich groß. Dann 2. ob die 2 Sets so passen oder ich noch was hinzufügen sollte.
Oh, gerade nachgesehen. Vakuumpumpe ist auch unterhalb mit Öl feucht. Gibts da brauchbare Dichtsets oder direkt von Bmw?
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Das hört sich doch gut an, bis jetzt hab ichs geschafft überall ohne Aufsetzen hinzukommen.. Aber mit gerade mal 10cm Bodenfreiheit ist das an mancherlei Orten doch grenzwertig..
Juppie und wenn alles klappt hab ich bis dahin noch mein M Paket Heck drauf..
Ich seh schon vor mir wie manche rumhüpfen und rumschleichen bei den ersten Bodenwellen
Wie kann den da Autofahren Spass machen wenn man bei schneller Fahrweise Angst haben muss vor jedem Fahrbahnfehler?