Beiträge von Dreihundertzwanzig-i

Soweit ich weiß ist weitgehender Support mit avin abgebrochen worden, sodass irgendwann diesbezüglich nicht mehr so viele Infos fließen werden.

Kannst du das bitte ein wenig erläutern ? Wer soll den Support mit Avin abbrechen ? Oder meinst du Avin lässt seine Produkte nur noch auslaufen ? Woher kommen diese Infos, hast du was von Avin als Quelle ? Vielleicht wirds bei mir nun doch ein Avin Avant 4 :)

Grüße

Sagte ja bereits mtcb Board...

Najut, beantwortet nun nicht wirklich die Frage bzw hilft mir nicht weiter :)

Grüße

Habe jetzt noch viel gelesen von MTCD, MTCE, MTCP etc. Was hat es damit nun auf sich und welche Geräte haben was ? Was davon sollte ich nehmen, wenn es Unterschiede macht ?

Grüße

Es wird in ferner Zukunft keine weit verbreiteten Updates auf bekannten Plattformen geben von avin. Das wollte ich damit sagen.

Wie kommst du darauf ? Gibts da offizielles dazu ? Hat Avin sich jetzt vom Markt getrennt ? Lassen sie das Avant 4 auslaufen ?

Grüße!

Okay,
    also Erisin hat leider keine IPS-Displays in der 7"-Klasse soweit ich weiß. Sehr schade, aber TFTs werden es wohl auch tun. Schlechter als das originale Display von BMW können die ja kaum sein.

Der Aufpreis den ich wiederum für ein IPS-Gerät bezahlen müsste ist happig, und die Xtrons gefallen mir eben sowieso nicht.

Aber was meinst du damit, dass dies Geräte häufig kaputt gehen. Haben die besondere Kinderkrankheiten ?

Und ist in dem Gerät nun so ein mcd-Board verbaut, das mich dann irgendwie einschränken würde ?

Grüße

Danke schonmal.

Erisin und Xtrons nehmen sich vielleicht nicht viel, aber preislich eben dann doch. Die Fronten von Xtrons gefallen mir auch nicht, sehen zu sehr nach Kirmes aus. Deshalb habe ich mich eigentlich schon auf Erisin festgelegt und somit für die PX5-Boards entschieden.

Genauer für das Erisin ES8162B:
    https://www.erisin.com/product…carplay-auto-gps-tpms-dab

Kurzum: 7", Android 10, PX5, 4/64 Gb, DSP, Android Auto ... Was sagt ihr?

Dann hoffe ich einfach, dass für Android 10 bald auch die Hal9K kommt. Denn nur so kann man wohl die MFL-Tasten frei belegen und viele weitere Optionen individualisieren.

Grüße

Hallo alle zusammen,

nachdem ich jetzt nun den gesamten Thread hier durchgelesen habe (was ein Akt), melde ich mich auch mal zu Wort. Und zwar würde ich mir auch gerne ein Android-Navi gönnen für meinen E46. Es ist ein 320i FL Touring von 08/2002 mit HiFi-System und Navi-Professional.

Sprich, ich bräuchte das entsprechende Kabel vom Heck nach vorne, einmal in fett für die Headunit und einmal in klein für die originale Antenne. GPS ist ja meist extra am Gerät angeschlossen dann.

Nun brauche ich aber ein wenig Entscheidungs-Hilfe. Definitiv soll es ein 7"-Gerät sein, möglichst nah an Serie, und außerdem möchte ich unbedingt DSP haben. PX6 wäre zwar schön, aber PX5 tuts wohl auch, natürlich mit 4 Gb RAM. Im Grunde bin ich optisch großer Fan vom Avin Avant, da es nahezu perfekt die Serienoptik trifft. Aber weil Preis-Leistung nicht ganz gegeben ist wie ich finde, stehen nun Xtrons und Erisin in der engeren Auswahl.

Xtrons hat zwar Modelle mit PX6-Board, aber nicht mit DSP. Außerdem gefallen mir deren Fronten auch nicht, weil diese ziemlich "un-clean" sind. Deshalb bin ich bisher bei Erisin hängen geblieben: schicke Front, PX5 mit 4GB, DSP ... zu fairen Preisen.

Nur habe ich jetzt auf den letzten Seiten noch ein paar Fragen. Und zwar ist mir Modifikation wichtig und Individualisierung. Nun war hier aber die Rede von MCD-Boards oder -Chips, die dann eingeschränkt sind in den Custom-ROMs. Was hat es damit auf sich ? Worauf muss ich achten, wenn ich mir dahingehend alles offen halten will ?

Außerdem soll wohl die beliebte und vieles-könnende Hal9k-Mod noch nicht für Android 10 verfügbar sein. Hat das technische Gründe und ich sollte nicht damit rechnen ? Oder kann ich in nächster Zeit mit dem Release rechnen ?

Soweit erstmal die Fragen, die mir jetzt beim Schreiben wieder eingefallen sind. Kommen bestimmt noch mehr, weil ich gerade bei der Suche etc. bin.

Grüße