Beiträge von SilvergreyE46

Hallo zusammen,

gerade bin ich dabei in meinem 320i Touring elektrische Sitze mit Memory nachzurüsten. Dafür habe ich einen Schlachter. Somit habe ich alles nötige an Teilen. Ich habe bereits die Spiegel mit den Steuergeräten und der Verstelleinheit getauscht. Auch das Grundmodul High mit K-Bus ist eingebaut.

Trotzdem lassen sich die Außenspiegel nicht verstellen...

Kann das daran liegen, dass die elektrischen Sitze und die K-Bus Leitung von Fahrersitz noch nicht im Auto liegen?

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße

Marco

Hallo zusammen,

ich fahre einen E46 320i Touring und habe seit einem halben Jahr das Problem, dass die 3. Bremsleuchte und der Taster an der Heckscheibe nicht mehr funktionieren. Jetzt habe ich die Vermutung, dass da irgendwo im Kabelbaum ein Riss ist. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

Also die Heckscheibe lässt sich per Funkschlüssel noch öffnen und auch der Wischer funktioniert noch problemlos, wobei ich hier vermute, dass die beiden ja über den Kabelbaum der in die Heckklappe läuft angeschlossen sind. Wischwasser an der Scheibe funktioniert auch noch, allerdings sitzt die Pumpe ja glaube ich auch nicht in der Kofferraumklappe.

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich kontrollieren kann, ob es am Kabelbaum liegt?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Marco

also verbaut ist jetzt die Harman Kardon Anlage, das 16:9 Navi, und an dem Nachrüstkabelbaum hängt noch ein Telefon-Kabelbaum. Dieser ist aber noch nicht mit den Sicherungen verbunden.

Aber gibt es denn auch beim Benutzen des CD-Wechslers Probleme, wenn das Radiomodul kaputt wäre?

Mit dem alten Kabelbaum hat alles noch super funktioniert

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Harman Kardon System in meinem Touring nachgerüstet. Es funktioniert prinzipiell schon, nur habe ich im Abstand von 1-5 Sekunden unregelmäßig ca 1 Sekunde einen Tonaussetzer, ich habe alle Stecker überprüft, aber soweit habe ich leider nichts gefunden, hat jemand eine Idee was es seien könnte? Könnte das ein Kabelbruch sein?

Zur Info: das Problem habe ich sowohl beim CD-Wechsler, als auch beim Radio

Hallo Zusammen,

ich will an den Kabelbaum hinter dem Heizkasten, um da das Kabel von der Freisprecheinrichtung rauszuziehen. Jetzt ist meine Frage, wie kriege ich den Klimakasten vernünftig raus?

Zur Info: Armaturenbrett ist raus, allerdings ist der Rohrrahmen, der hinterm Armaturenbrett noch hergeht noch drin, ich habe aber gesehen der ist links an der Lenksäule aber verblombt. Der Wärmetauscher ist auch schon raus.

Die rechte Seite des Klimakastens ist bereits raus, da sind ja so goldene 20er Torx schrauben drin, allerdings kommt man auf der Fahrerseite nicht vernünftig an die obere Schraube, da die Lenksäule im weg ist.

Kann mir irgendjemand helfen? Oder gibt es gar keine Möglichkeit den rauszubauen?

Hallo Zusammen,

ich habe die SuFu benutzt aber leider nichts gefunden. Und zwar ist es so, ich fahre einen E46 Touring 320i. Ich habe jetzt für günstig einen 320d Touring bekommen mit Harman/Kardon, Telefon, Freisprecheinrichtung und elektrischen Sitzen.

Die Musikanlage habe ich bereits komplett raus, genauso wie den Großteil des Telefonkabelbaumes. Nun bin ich dabei die Kabel vom Mikrofon und von den Sitzen (inkl. Memory) auszubauen, allerdings ist das ein riesen gefriermel, da die Kabel ja alle durch den Hauptkabelbaum laufen.

Kann mir jemand helfen, wo genau die Kabel, die ich benötige, hin laufen oder wie ich die am besten ausbaue? Komme ich überhaupt drumherum den Wärmetauscher auszubauen? Kann ich vielleicht einfach den ganzen Kabelbaum tauschen oder funktioniert das nicht? Also der Diesel hat dieselbe Ausstattung wie der 320i, allerdings ohne RPA.

Zur Info: ich möchte gerne alle Kabel von dem 320d benutzen und nichts nachkaufen oder so

Gruß Marco

Mit Schaltplänen kenne ich mich nicht so aus, da muss ich mich dann vielleicht ein bisschen einlesen, aber generell kann ich bei Leebmann ja einfach die Bluetooth Antenne inklusive Halter für die Antenne und ULF kaufen oder ? Da sind nur komischerweise 2 verschiedene Halter für die ULF drin...

Hi Patrick,
    das heißt, wenn ich den Kabelbaum von ULF zum Radio und dann das Kabel vom ULF zum Mikrofon habe, habe ich Kabelbaumtechnisch erstmal alles?
    Hast du ne Artikelnummer für die Bluetooth-Antenne und einen Link zum Antennenkabel von Amazon?

Weil ich habe gerade ein bisschen den Überblick verloren, welche Kabel ich jetzt alle brauche und welche nicht?

So Statusupdate,

Ich konnte für 30 Euro eine kompletten Kabelbaum plus Telefonschale, und Mikrofon ergaunern. Nun bin ich noch auf der Suche nach einem ULF der 13. Gen, findet man von Schlachter aber bereits zwischen 50 und 100 Euro. Nun meine Frage, fehlt mir noch etwas oder reicht das ?

Gruß
    Marco