Beiträge von Matze1

    Hallo sorry wenn ich hier vll. Falsch bin ich bin neu...


    Habe ein problem mit meinem Bmw 318i e46 143 ps... Nach schlechtem motorlauf bekam ich eine neue steuerkette, 2 neue vanos magnetventile, 4 neue zündkerzen, 2neue zündspulen da nurnoch 2 zylinder liefen, ölwannendichtung, motorspülung und ölwechsel, ausserdem 2 neue "Hallsensoren" jetzt leuchtet sporadisch die öllampe rot bzw. Wenn ich nach langer fahrt an die ampel fahre im leerlauf, wenn ich gasgebe ist sie weg, dann wieder da usw.. Ich habe bemerkt das an vanos magnetventilen starker abrieb ist bzw. Alu späne.. Das auto hält ziemlich die drehzahl aber läuft unrund, hat nicht volle leistung im stand fühlt es sich an als ob der motor wackelt, mehr als 160 geht nicht dann schaltet sich die motorleuche ein bzw. Blinkt erst und dann ganz an, dann nimmt er kein gas mehr an und beim abbremsen geht er dann sogar aus, er riecht sehr nach öl beim längeren fahren, seit paar km rasselt etwas im motor hört sich an wie eine lockere steuerkette, ist aber stramm bzw. Mit ganz leichten spiel in der führung so wie es sein soll... Als die alte kette gewechselt wurde ist aufgefallen das die führungsschiene komplett kaputt war... Ich finde den fehler einfach nicht mehr... Kann mir irgendwer helfen mfg.