schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Soll der Durchsichtige Punkt am Lichtschaltzentrum eine LED sein? Habe bei meinem E60 eine LED welche leuchtet, wenn das Licht (Automatikstellung) angeht. Das macht sie im e46 nicht.

    Damit wird die Helligkeit gemessen und das KI gedimmt wenn du zB in einen Tunnel fährst. Halt mal einen Finger drüber und das KI sollte dunkler werden (Licht natürlich an).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der durchsichtige Punkt beim E46 ist ein Sensor der bei einem Tunnel die Kombibeleuchtung einschaltet. Einfach mal zu halten. Bei den Modellen mit LED (E83, E6x usw) leichtet das Led wenn der Schalter auf A steht für das aktivierte Kurvenlicht und blinkt wenn eben das einen Fehler hat.

  • Der durchsichtige Punkt beim E46 ist ein Sensor der bei einem Tunnel die Kombibeleuchtung einschaltet. Einfach mal zu halten. Bei den Modellen mit LED (E83, E6x usw) leichtet das Led wenn der Schalter auf A steht für das aktivierte Kurvenlicht und blinkt wenn eben das einen Fehler hat.

    Wenn denn Kurvenlicht verbaut ist.
    Ansonsten leuchtet die entsprechend der Lichtautomatik.
    Leuchte an -> Abblendlicht an.

  • Hallo sorry wenn ich hier vll. Falsch bin ich bin neu...


    Habe ein problem mit meinem Bmw 318i e46 143 ps... Nach schlechtem motorlauf bekam ich eine neue steuerkette, 2 neue vanos magnetventile, 4 neue zündkerzen, 2neue zündspulen da nurnoch 2 zylinder liefen, ölwannendichtung, motorspülung und ölwechsel, ausserdem 2 neue "Hallsensoren" jetzt leuchtet sporadisch die öllampe rot bzw. Wenn ich nach langer fahrt an die ampel fahre im leerlauf, wenn ich gasgebe ist sie weg, dann wieder da usw.. Ich habe bemerkt das an vanos magnetventilen starker abrieb ist bzw. Alu späne.. Das auto hält ziemlich die drehzahl aber läuft unrund, hat nicht volle leistung im stand fühlt es sich an als ob der motor wackelt, mehr als 160 geht nicht dann schaltet sich die motorleuche ein bzw. Blinkt erst und dann ganz an, dann nimmt er kein gas mehr an und beim abbremsen geht er dann sogar aus, er riecht sehr nach öl beim längeren fahren, seit paar km rasselt etwas im motor hört sich an wie eine lockere steuerkette, ist aber stramm bzw. Mit ganz leichten spiel in der führung so wie es sein soll... Als die alte kette gewechselt wurde ist aufgefallen das die führungsschiene komplett kaputt war... Ich finde den fehler einfach nicht mehr... Kann mir irgendwer helfen mfg.

  • Kann mir bitte jemand sagen wo dieser Stecker angeschlossen wird ?

    da hat ja echt jemand (fast) meinen alten nick übernommen :'D


    in deinem fahrzeug: nirgendwo. deshalb ist da auch ein blindstopfen drauf. ich würde vermuten der ist für das ventil der abgasklappe beim 330er. der kabelbaum ist nur einfach der selbe, deshalb ist der stecker bei dir unbenutzt.

  • da hat ja echt jemand (fast) meinen alten nick übernommen :'D
    in deinem fahrzeug: nirgendwo. deshalb ist da auch ein blindstopfen drauf. ich würde vermuten der ist für das ventil der abgasklappe beim 330er. der kabelbaum ist nur einfach der selbe, deshalb ist der stecker bei dir unbenutzt.

    Herzlichen Dank.
    Ja ist auch schon immer mein Nickname :D
    Ich dachte mir heute wirklich nur ... wo kommt dieser Stecker bloß hin ?!


    Ich hätte noch eine Frage und zwar zum


    13537548987
    Ich habe diesen Schlauch wieder auf die Einspritzanlage eingesteckt,
    Als ich aber kontrolliert habe ob der Schlauch fest ansitzt, ging er wieder (zu) leicht ab. ?(
    Ist das normal oder muss der Schlauch auf deutsch gesagt "Bombenfest" sein ?
    Ich habe nur Sorge das mir der Schlauch sonst abspringt beim starten und das ganze Benzin sich im Motorraum verteilt. :/


    Gruß
    Dani