@detroit_steel Klar, das wäre die beste Vermutung.
Oder aber man schiebt irgendein Symptom auf den Filter... Aber das können wir ohne Begründung hier sowieso nicht klären.
Beiträge von Hein_Bloed
-
-
Alos ich denke, der schiebt die Symptome von Falschluft o.ä. einfach mal auf den Filter, dieser Mangel wäre ja für den Käufer einfach und günstig zu "beheben"

Ja, das vermute ich auch. Deswegen wäre ja die Begründung wichtig.
@TE: Letztlich ist die Frage entscheidend, was dir das Auto insgesamt wert ist, entscheidend. Man könnte sicherlich eine Menge Geld in die Hand nehmen, um das Coupé richtig schick zu machen - aber wie viel ist es dir wert?
Das kann aber keiner für dich beantworten. -
Die Begründung dafür, warum der Kraftstofffilter getauscht werden muss, wäre mal interessant.
-
Danke euch, dann werden es wohl eher günstige Reifen werden - da tut es auch nicht so weh, dir bei Zeiten auszutauschen.
-
Moin,
da die Sommerreifenzeit langsam geplant werden muss, habe ich je einen Reifen von Barum und Nexen in der engeren Auswahl. Dazu die Frage: Das sind ja beides eher günstige Reifen - muss ich da Angst vor Standplatten haben bei einem Saisonfahrzeug, was nur knapp 6k km/a bewegt wird?
Oder anders gefragt: Sind teurere Reifen da weniger anfällig?
-
Ja, den Deckel solltest du tauschen - dessen defektes Ventil kann auch der Grund sein für das Platzen des AGB: Wenn bei Überdruck nicht geöffnet wird, platzt natürlich der Behälter. Nimm den von BMW, ist kein Vermögen.
AGB kannst du von NRF nehmen, kostet weniger aber ist das Original. -
Ärgerlich. Den Deckel tauschst du sicher gleich mit, richtig?
-
Immer wieder schön zu sehen, wenn sich jemand so um seinen Wagen kümmert

-
Ja genau, der Laden ist in Gevelsberg.
-
@Vanny330 Habe die Versiegelung am Cabrio vor ca. 2-3 Monaten Nähe Hagen machen lassen, hat inklusive Rostentfernung ca. 1 kEuro gekostet - ohne Rostentfernung wäre es natürlich günstiger gewesen.
Schau mal meine alten Beiträge durch, da findet sich der Name der Werkstatt. Sind auf Oldtimer Spezialisiert.