Um mal die Auflösung zur Fragestellung am Eingang zu geben: Es war jetzt der Freundliche vor Ort, der gewechselt hat. Siehe auch 330i Zimt-Cabrio in Stahlgrau
Beiträge von Hein_Bloed
-
-
Guter Tipp, die sind preislich tatsächlich interessant.
-
Hier ein Update mit Bildern zu oben genanntem vorsorglichen Austausch der Pleuellagerschalen und anderer Teile.
Motorlager waren durch, sind die ersten gewesen. Waren spröde, rissig und hart.
Die Ölpumpenrotoren hingegen sehen (fast) noch wie neu aus, keine Spur von knapp 200 tkm. Die hätte man wohl nicht wechseln müssen, aber das weiß man ja erst Hinterher.
Die Pleuellagerschalen sind irgendwo zwischen gut und mäßig. Deckt sich mit dem, was man sonst so liest: An Zylinder 2 sind die Schalen deutlich mitgenommener. Die Schalen auf den Bildern sind leider in willkürlicher Reihenfolge, die ließ sich nicht mehr rekonstruieren. War wohl kein zwingend sofort erforderlicher Tausch, aber jetzt ist es erledigt und man kann guten Gewissens weiterfahren.
2020-09-03 18.29.04.jpg2020-09-03 18.29.50.jpg2020-09-03 18.29.55.jpg2020-09-03 18.30.21.jpg2020-09-03 18.30.31.jpg2020-09-03 18.31.35.jpg2020-09-03 18.32.44.jpg2020-09-03 18.32.47.jpg
-
Okay, verstehe. Dann liegt das beobachtete "Hoppeln" also an den SFA-Dämpfern. Trotzdem gut zu wissen, denn genau die hätte ich sonst auch gekauft für das Prokit
-
Tatsächlich eine gute Idee. Die Farbe hat was - werde das mal im Hinterkopf behalten
-
Danke für die Einschätzung, dann werden es doch die Koni STR.T. Aufschaukeln will man wirklich nicht haben.
-
So, ich brauche doch mal eure Hilfe zu Felgen bei einem Stahlgrauen Auto: Welche Felgenfarbe ist da am stimmigsten?
Kann man da „silberne“ Alus nehmen, also beispielsweise Styling 72 oder 78?
-
Genau, das waren die Monroe - durch ihn bin ich überhaupt auf die Dinger gekommen. Kosten als ganzer Satz tatsächlich nur knappe 200 Euro.
-
Schönes Auto, willkommen in der Schrauberselbsthilfegruppe
Kann dich gut verstehen: Ein Auto, an dem man nichts machen muss, ist langweilig.
-
@niemand
Das passt wirklich.