Noch eine Frage: Wenn der Motor schon angehoben werden muss, bietet es sich dann an die Motorlager neu zu machen oder ist das erheblicher Mehraufwand?
Beiträge von Hein_Bloed
-
-
Moin!
Glysantin G48 kann ich mit dem originalen BMW Kühlerfrostschutz mischen, oder?
-
Absolute Bastelbude.
Die Frage bei diesem Angebot ist, wie viel du bereit bist noch in den Wagen reinzustecken.
-
Stark, herzlichen Glückwunsch!
Eine Idee zur Zulassung: Wollte meinen E90 anmelden um ihn zeitnah zu verkaufen - keine Chance hier. Habe mich dann an einen Händler gewendet, die haben ja Händlerzugang zur Zulassung. Kostete zwar einen kleinen Obulus, war aber absolut stressfrei und der E90 325i ist seit Freitag angemeldet.
-
Zum Kühlmittel: Rot = Silikatfrei = Nicht gut für BMW Motoren. Solltest du wechseln.
Zur Undichtigkeit: Könnte das die (Dichtung der) WaPu sein? Wäre nicht der erste E46, bei dem es so ist.
-
Das stimmt, diese Fälle mit Halbwissen gibt's natürlich. Aber eben auch dokumentierte Pleullagerschäden am M54B30 - deswegen die klare Empfehlung, die paar Euro auch zu investieren wenn die Wannendichtung gewechselt wird.
@mnaglo Anders gefragt: Was für ein Risiko siehst du bei einem vorsorglichen Tausch?
-
Ja, habe ich auch so verstanden - wollte nur nochmal den Punkt unterstreichen und eine Anregung geben, warum es Sinn machen könnte.
-
@spooky Nach allem, was man so zum M54B30 liest, empfiehlt es sich auf jeden Fall die Pleuellagerschalen mitzumachen. Findest genug Beiträge zum M54B30-Pleuellagerschaden; wenn man die Ölwanne eh unten hat würde ich die paar Euronen auch noch investieren.
Ich denke, es ist eine Risikoabwägung: Risiko von möglichen "Nebenwirkungen" vs. Risiko eines Pleuellagerschadens. Da es aber viele etablierte Firmen gibt, die so eine vorsorgliche Maßnahme anbieten, sehe ich da wenig Risiko bei einer vorsorglichen Maßnahme.
-
Dunkel, ist ein toller Kontrast.
-
Also wenn man durch die Foren querliest, lässt sich zumindest festhalten, dass kein Sensor so gut funktioniert wie die originalen Sensoren. Gut möglich, dass es da wenige Ausnahmen gibt, aber ich wollte da keine Experimente wagen.