Beiträge von xXPatrick1988Xx

Hi du, also ich muss den Jungs recht geben was dein Budget für Reparatur und Wartung angeht aber wenn du fast alles in einer Werkstatt erledigen lassen musst solltest du vielleicht nicht zu nah am Wasser gebaut sein was die kosten betreffen bei manchen Arbeiten aber das ist in meinen Augen auch nicht nur bei bmw so.

Verbrauchs mäßig kannst du eigentlich auch zum 6zyl. Greifen da er im Verhältnis auch nicht viel mehr säuft. Ich liege bei 80% Stadt im Schnitt bei 10L Super fahre allerdings einen Automatik.

Ich persönlich habe mir einen 320i FL gekauft der bis auf 2 kleine Stellen rostfrei ist aber dafür war bzw ist technisch ein wenig zu machen. Aktuell steht er seit 1 Woche auf böcken da ich noch auf meine restlichen Teile warte für meine Vorderachsrevision einmal alles neu nach 180tkm. Dafür mache ich aber alles selbst dauert nur etwas da ich nicht immer zeit finde.

Ich hänge mich mal an ich suche nabendeckel mit 65mm für alutec felgen leider finde ich nur Aufkleber in der größe. Könnt ihr mir eventuell wirklich haltbare Aufkleber oder passende nabendeckel empfehlen?

Guten Morgen,

Also ich bin nach dem was ich hier gelesen habe auch der Meinung das du eher eine nebelmaschine haben müsstest wenn er das Öl säuft. Mein Vectra B hat damals "nur" 1,5l auf 1000km gefressen auf Grund alter Ventielschaftdichtungen und du hast es gesehen somit schließe ich aus das er das Öl verbrennt.

Jetzt weiß ich ja nicht was die Werkstatt mit schwitzen versteht aber wenn du sagst er brauchte auf deiner 50km Tour kein Öl und auf dem Rückweg bei deutlich höheren Lasten ein vielfaches würde ich mal in den Raum werfen das er dir das Öl durch die erhöhte Drehzahl irgendwo raus gedrückt haben muss. Dies solltest du aber auch als nicht Schrauber sehen wenn du dich mal unter dein Auto legst und dir mal alles anschaust wo Öl klebt das müsste sich ja dann nach hinten verteilen.

Von einem defekten simmering Richtung getriebe würde ich bei der Menge ehrlich gesagt auch nicht ausgehen sonst hättest du wohl schon eine ölbad kupplung.

Wechsel doch mal die Werkstatt und hol dir eine 2. Meinung oder du findest eventuell hier jemand in deiner Nähe der mehr ahnung hat und dir bei einem Kaffee mal unter die Haube schauen würde. Alles andere ist eher ein Rätsel raten.

Ich bin damals mit meinem e36 sogar zu BMW gefahren weil es 3 freie nicht geschafft haben ihn richtig zu entlüften und mir alle samt defekte zylinderkopfdichtung diagnostiziert haben.

Lg

Ich habe jetzt das febi Ersatzteil bei meinem teilehändler bestellt wo ich auch weiß das ich es problemlos zurück senden kann wenn es nicht funktioniert. Mein Gedanke war auch ein gebrauchtteil zu holen allerdings sind bei uns in Bayern ja aktuell noch alle verwerter geschlossen für den Privaten Bereich.

Ja habe ich auch gesehen das es die Teile in ebay um die 20euro gibt ohne hersteller Angabe aber den Fehler habe ich bisher nur 1x gemacht und greife seitdem am liebsten auf Marken teile zurück obwohl febi jetzt nicht unbedingt mein Favorit aber ist ein Versuch wert.

Ich werde auch mal berichten ;) ich danke euch jedenfalls schon einmal für die Tips finde ich super! :thumbsup:

Also bei mir war ein original Teil verbaut sieht allerdings nicht danach aus das es erst knapp 2 Jahre alt sei. Natürlich ist mir die hässliche Clip Verbindung auf einer Seite gebrochen :cursing: Ich liebe 18jahre alten Kunststoff.

Hi ich klinke mich mal ein. Kann das entlüftungsventil auch defekt sein wenn es Keinen Unterdruck im Tank gibt?

Ich habe meinen 320i 170ps im März gekauft bin auf Grund der aktuellen Situation nur 400km gefahren und hatte ca 150km nach dem Kauf das gleiche Problem wie der TE. Nun hatten wir ebenfalls den Fehlerspeicher gelöscht da wir keine Altfehler beheben wollten. Seit Heute oh Wunder ist der Fehler tankentlüftungsventil wieder präsent.

Und könnt ihr eine Empfehlung geben für ein Hersteller ? Möchte nicht unbedingt bei BMW kaufen wenn es nicht sein muss da sie Preise für Ersatzteile teilweise sehr gestiegen sind.

LG Patrick (Der neue der jetzt öfters da ist)