Beiträge von MatzeCompact
-
-
Meine Coupe Fensterheber knacken einmal metallisch auf halber Höhe beim runter und hochfahren, fahren aber ganz normal hoch runter. Sind die durch oder kann ich das Elend mit ein wenig Fett an den Schienen verlängern? Was ist die Reparatur mit Kabelbindern eigentlich genau?
Beitrag #107 verunsichert mich bisschen bezüglich der Valeo Fensterheber. Sind die wirklich so schlecht oder war das nur ein Ausreißer? 2x 390€ bei BMW zu bezahlen sehe ich jetzt unbedingt ein.
-
Kann dann geclosed werden. Wo finde ich nochmal die Forenregeln? Konnte die partout nicht finden
-
Editiert (niemand)
-
Nur Kaltüberwachung raus codiert und warmüberwachung vergessen?
Ich schaue mir das die Tage an mit dem jeweiligen Programm. Ich habe gesehen, dass es in den Codierwerten auch Punkte wie PWM_Ansteuerung gibt. Ist das auch relevant?
-
Wenn das Licht aus ist und ich bremse, dann scheint zumindest im KI alles in Ordnung zu sein. Wenn ich das Licht einschalte zeigt er hinten beide Leuchten als defekt an und wenn ich zusätzlich bremse verschwindet die rechte Leuchte. Also irgendwas bei der Codierung schief gelaufen? Oder könnte es ein Kabelbruch in der Heckklappe sein?
-
Mein vorheriges Lsz vom Coupe Bj 01 hat auch das gleiche Verhalten verursacht. Bei dem war aber Kalt/Warmüberwachung alles aktiv.
Könnte es an der Rückleuchte an sich liegen? Habe mir jetzt eine neue bestellt, weil die defekten LEDs mich stören.
-
Kann man das an der Teilenummer oder am Hardware / Software Index erkennen?
-
Hallo liebes Forum,
an meinem Coupe habe ich die Rückleuchten gegen originale LED Rückleuchten getauscht. Davor habe ich das Lsz gegen ein moderneres mit Tippblinken getauscht und dieses auch direkt auf LED codieren lassen. Standlicht angemacht und sah alles gut, nunja 3 Leds links kaputt, obwohl mir gesagt wurde die Rückleuchten wären top.
Beim bremsen leuchtet aber die NSL mit...
Nachfolgend ein paar Bilder unter verschiedenen Bedingungen. Laut Schaltplan haben die Nebelschlussleuchte und die normalen Stand und Bremslichter unterschiedliche Massepunkte. Adapterkabel sind Original BMW. Irgendwie bin ich ratlos. Kann es sein, dass die Rückleuchte links ganz schön einen weg hat?
Bremse betätigt
Nur die Nebelschlussleuchte
Im Kofferraum habe ich die alte Rückleuchte angeschlossen, NSL leuchtet diesmal nicht mit.
NSL Lampe rausgenommen, nun leuchtet einerseits die linke Seite dunkler UND das Bremslicht funktioniert nicht mehr links.
Oben mit NSL Lampe und unten ohne im direkten Vergleich
-
Ah ok, schade. Dann muss ich die Vorwahluhr im Brillenfach links vom Lenkrad verschwinden lassen. Original wird scheinbar die Zierleiste rechts vom Lenkrad durchbohrt, sieht aber eher bescheiden aus.