Aha, ok. Vielen Dank für die Info! Finde es aber kurios, dass BMW das Teil nicht "fertig" liefert. Ich nehme ja nicht an, dass man damals bei der Produktion das Band angehalten hat, weil da ein Coupe oder Cabrio kam und der Kollege dann erstmal die Säge suchen musste... ![]()
Beiträge von E46 Cabrio-Fan
-
-
Es liegen zwei Schablonen bei, eine für Cabrio/Coupe, auf der anderen steht nur E46/2/3/4/5. Bei letzterer soll man immerhin 157/152x21 mm entfernen.
Da ich das Cabrio habe, müsste ich jetzt jedenfalls anfangen zu basteln. Bedeutet aber ja auch, dass es bei BMW zwei verschiedene Teilenummern geben müsste, abhängig davon, für welche Karosserievariante es gedacht ist. Oder?
-
Ich habe die Mittelkonsole jetzt bei Ebay "neu" gekauft. Nur: Der Konsole liegen Schnittmuster bzw. -Schablone bei, damit der hintere Teil fürs Coupe angepasst werden kann. Also: Weggesägt werden muss.
Nun bin ich mir unsicher, ob das tatsächlich ein Originalteile ist. Ist das beim Originalteil tatsächlich so, dass man da noch mit Werkzeug ran muss, abhängig von der Karosserievariante? -
Guten Abend,
Ich hänge mich mal an das Thema dran, weil ich ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Verdeck habe: Nach dem Öffnen rastet die Abdeckklappe auf der rechten Seite nicht ein. Links klappt es und dadurch lässt sich die Klappe auch nur etwa zwei Zentimeter anheben, dann ist Ende. Dennoch scheint da ja was nicht zu stimmen und ich möchte vermeiden, dass die Verriegelung auf der anderen Seite eines Tages auch nicht mehr greift und das Teil bei 120 abhebt
-
Danke, Adapter und Helfer sind bestellt. Will ja nichts kaputt machen

-
Ich schaue mich um, aber für den Augenblick werde ich die Stoffvariante nehmen, die ist auf jeden Fall besser als nichts.
Ich hab jetzt die von TheKami bestellt, auch aufgrund des Preises. Denn selbst eine Günstige ist besser als Keine und die ganzen Pollen im Moment sind schon ätzend. Hoffe die Post beeilt sich.
Danke nochmal für alle Tipps!
-
Ist ein FL von 2003, sollte also auch Aux haben. Gut, dann wird das Teil bestellt und dann werd ich erstmals ein Radio ausbauen. Aber das bekommt man als Laie sicher auch hin...
Danke!

-
Korrektur, das Radio heißt BMW Business CD. Das hat also trotzdem den entsprechenden Anschluss für den Wechsler?
Geht dadurch eine andere Funktion des Radios verloren?Wenn das so klappt, würde ich den von TheKami auf Amazon verlinkten Adapter nehmen.

Danke Euch!
-
Guten Tag!
Ich Interesse mich auch für eine Bluetooth Verbindung - habe aber leider nur das CD Professional verbaut. Also kein Wechsler im Kofferraum. Gibt es da eine Möglichkeit? Danke!
-
OK, hört sich gut an - hast Du vielleicht ein, zwei Bilder vom Endergebnis?