Beiträge von 325_xi_touring

Hey Ihr Lieben,

jemand hat mir beim ein/ausparken richtige fette Kratzer an der Seite hinterlassen.

An einer Stelle ist es sogar so tief, dass man das blanke Aluminium sieht.

Ich schaff es erst in ein paar Tagen zum Lackieren / Ausbessern und möchte nicht, dass das Blech bis dahin anfängt zu rosten.

Hat jemand einen Tip was ich da jetzt drüber machen kann als Schutz vor der Feuchtigkeit? Fett? Knete? Folie?

Wär mega dankbar wenn jemand was weiß. Danke schonmal!

ich hab da ne Alarmanlage, die auf dem Datenbus liegt und ne extrem viel lautere Sirene hat.
    Vorteil an der ganzen Sache, die kann die OEM Sensoren parallel auslesen und auch noch direkt nen GPS Tracker ansteuern und dir die Meldung direkt aufs Handy per SMS oder App schalten.

ich kann morgen mal versuchen dran zu denken, nen Video zu machen.

sehr gerne, würde ich freuen danke :)

Vor 2 Tagen wurde Nachts die Scheibe von meinem Touring eingeschlagen und der Dieb konnte ganze 5 € aus meiner Mittelkonsole ergattern.
    Ich habe jetzt fast 2 Tage damit verschwendet mit Versicherung, Polizei, Werkstatt etc. ein ewiges Hin und Her!

Zum Glück war nichts wichtiges im Auto, hätte aber sein können.

Ich finde die Mikrowellen-Alarmanlage von meinem E46 leider nicht besonders abschreckend. Also eigentlich überhaupt nicht.
    Hab schon gelesen, dass man auf den US-Alarm umkodieren kann.

Aber die Sirene bleibt ja die gleiche von der Hardware.

Deshalb meine Frage: kann man eine viel lautere Sirene einbauen, wenn ja welche? Bzw. Hat da jemand von euch eine Empfehlung was man da machen kann um viel mehr DB rauszuholen?

Bin euch sehr verbunden und freue mich auf eure Anregungen und Erfahrungen. Danke

Die rechte Seitenscheibe vorne beim Beifahrerfenster ist es.
    Werkzeug und so bräuchte ich ja nicht wenn ich eine passende Scheibe kaufe.
    Ja, würde über meine Teilkasko als Glasschaden gehen.

Kann einfach den Aufwand schwer einschätzen, ob sich da die 100 € sparen lohnt oder nicht.

Danke schonmal für eure Einschätzung!

Hallo,
    bei meinem Touring wurde gestern Nacht leider die Beifahrerscheibe eingeschlagen.
    Hat da jemand Erfahrung mit dem Austausch der Scheibe?
    Habe bei meiner Versicherung eine Selbstbeteiligung von 150.
    Hab gesehen, dass man eine Scheibe für 50 € auf Kleinanzeigen bekommt und überlege es selber zu machen.
    Klar, die 100 € investieren und keinen Stress haben ist sicherlich auch gut.

Jedenfalls ist meine Frage: wie schätzt ihr da den Aufwand ein? Ist machbar? Also ich hab schonmal die gesamte Schiebedachkassette ein und ausgebaut. Trau mir das schon zu. Nur die Frage, ob es sich lohnt.

Danke und lG

Leicht offtopic aber es geht dennoch um den Sicherungskasten:

Die Sicherungen die in der Mitte horizontal gesteckt sind, müssten Ersatz sein oder?
    Auf dem Schaltplan ist zumindest keine Funktion vermerkt für diese.
    Nur um sicher zu gehen :P

Hallo ihr Lieben,

ich hab da etwas das mir etwas Bauchschmerzen bereitet. Vielleicht könnte ihr mir ja weiterhelfen.
    Ich fahre meinen 325xi nun zum ersten mal durch den Winter.

Da ich schonmal ein Tier im Motorraum hatte schaue ich alle paar Wochen mal rein, ob alles sauber ist.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass sich überall Vorne am Motor weiße Ablagerungen gebildet haben. Diese fühlen sich an wie kalk und zerbröseln wenn man sie anfässt.
    Ich hab das ganze mal gefilmt damit man es direkt sehen kann:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Könnte es sich hierbei um eine getrocknete Flüssigkeit handeln die irgendwo austritt und durch die Kälte ihre Konsistenz ändert und deswegen im Sommer nicht zu sehen war?
    Etwa eine Undichtigkeit am Kühlsystem? Oder eine undichte Zylinder-Kopf-Dichtung? (Hoffentlich nicht das)

Danke und liebe Grüße aus Berlin!

Hey ihr Lieben,

ich hätte total lust meinem E46 ein kleines Soundupgrade zu verpassen. Ich rede übrigens nicht von der Musikanlage sondern dem Auspuff.

Ich will nichts nerviges, dröhnendes, schepperndes oder prolliges.
    Der Reihensechser klingt ja eh schon sehr schön. Würde das ganze einfach ein bisschen verstärken, noch n Ticken sportlicher und aggressiver. Aber eben SUBTIL.

Hat da jemand Erfahrung oder einen Vorschlag was sich da anbietet?

danke und lG