Beiträge von dacored

    Ich hab jetzt noch ein anderes Kabel bestellt und es geht wieder nicht. Was kann das sein?


    Kann es sein, dass irgendwas deaktiviert wurde, weil ich das erste Kabel kurz im CD-Wechsler-Slot hatte? Da wurde am Anfang "- DISABLED -" angezeigt. Nun sehe ich bei der Belegung, dass auf Position 9 ein sogenannter Databus liegt.


    Es kann doch nicht sein, dass zwei Kabel einfach nicht gehen???


    EDIT: Falls es jemanden interessiert: Auch ein Bluetooth-Interface wurde nicht vom Radio erkannt. Das geht nun wie die zwei Kabel zurück. Was für ein Drecksradio. Kaufe jetzt ein Doppel-Din statt diesem Schrott. Der Klang ist eh unterirdisch.

    Hi, ich habe heute ein Kabel von eBay:


    AUX Line In Adapter Buchse Klinke Stecker Kabel Auto Radio Fit Für BMW E46 DE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    an mein Radio angeschlossen. Da es an dem Anschluss und in der Richtung wie es sich gehört nicht ging, habe ich rumprobiert, sodass mir zwei Mal auch die Meldung "- DISABLED -" kurz beim Start angezeigt wurde. Das Kabel steckt mit weißem und roten Kabel nach oben in der äußeren der beiden Pin-Buchsen, trotzdem kann ich AUX nicht über den MODE-Schalter anwählen.


    Hab ich mein Radio jetzt gekillt oder ist das Kabel bekanntermaßen Schrott?


    Viele Grüße

    Hi M54B25.


    Das Problem tritt auch schon vorher beim E36 auf. Und auch beim E46 konnte ich feststellen, dass ab einer bestimmten wirkenden Querbeschleunigung der Sprit aussetzt. Da war mir aber nie klar ob es Rest-ESP ist oder tatsächlich eine müde Pumpe. Müsste ab etwa 1g losgehen. Aber ja, kommt bei Normalfahrern eher selten vor. :D

    Könntest du das genauer erklären? Mir scheint das beim 325ti ebenfalls ab einer bestimmten Gierrate der Fall zu sein. Da die schon recht hoch ist, käme hier die Spritpumpe auch in Frage. Ist beim E36 auch ein bekanntes "Problem" im Motorsport. Deshalb bauen viele gleich zwei ein.


    Sollte es allerdings tatsächlich eine Elektronik geben, die die Spritversorgung aufgrund der Gierrate auch bei abgeschaltetem ESP kappt, würde mich das interessieren.