Beiträge von Toni21

Die Bordsteinfunktion musste ich nicht codieren, die ging direkt.
    Auch die nachgerüsteten Memory Sitze gingen ohne Codierung.
    Im großen und ganzen, eigentlich eine einfache Nachrüstung .
    Leider hat sich noch kein Codierer gemeldet, um die Beiklappfunktion per Fernbedienung zu codieren

Hab Gestern Nachmittag mit dem Bmw Scanner in das LSZ reingeschaut, das steht auf Xenon mit Höhenstandsensoren.
    Aber beim Scan werden die Xenonscheinwerfer nicht mit aufgeführt, sehr komisch und etwas nervig das ganze :( .
    Hab Gestern mal ein paar Codierer in meiner Nähe angeschrieben, leider noch ohne Antwort.
    Dann könnte ich die ganzen gemachten Nachrüstungen auch mal im FA (Fahrzeugauftrag) nachtragen lassen lassen :) , vielleicht läuft das dann auch mit der LWR.

Kann es eventuell sein, daß man die Xenon Nachrüstung doch noch im Grundmodul nachtragen muss, damit dir ALWR erkannt wird?
    Das Xenon läuft zwar, aber irgendwo ist noch der Wurm drin.
    Ich habe die Tage mit dem Bmw Scanner, mit dem ich das LSZ codiert habe, keine Auflistung der Xenonscheinwerfer gehabt, kann das sein ?

Diesen Einschalttest haben die alten Halogen aber auch nur ab und an gemacht, aber nicht bei jeden Einschalten des Lichtes, wie im Moment die Xenon auf Zündung.
    Die Sensoren hab ich nachgerüstet mit dem original Kabelbaum bis zu LSZ.
    Habe leider keine passende Software um die Sensoren auszulesen.
    Kann man diese nicht dem einem Multimeter durchmessen ?
    Sie die Sensoren eigentlich vorne und hinten identisch ?
    Die haben zwar laut Teilekatalog unterschiedlich Nummern, aber das heißt bei Bmw ja nicht immer was :)

Hallo

Ich habe bei meiner 2003er Limousine das Bi Xenon, inkl. SRA und LWR nachgerüstet.
    Soweit funktioniert es auch, bis auf die LWR.
    Wenn ich nur die Zündung an habe, regelt diese bei xenon einschalten einmal runter und wieder hoch.
    Jetzt ist mir aufgefallen, daß bei Laufendem Motor dies nicht mehr funktioniert?
    Woran könnte das liegen?
    Ich habe leider nicht die Möglichkeit die Sensoren auszulesen.