Beiträge von joker328

Hi,

also wie gesagt würde ich mir gerne die Sitzheizung nachrüsten. Bei mir im Auto sind noch die einzelnen Schalter, nun steht in der EBA etwas von neuem Funktionsträger bei Modellen vor 9/99. Warum benötige ich den? Habe die beiden Schalter und kann ich die nicht einfach neben den ASC schalter einbauen? Die Schalterblenden habe ich auch. Warum einen neuen Funktionsträger?? Kabelbaum habe ich auch.

hat jemand schonmal den Kabelbaum verlegt und könnte mir etwas Hilfestellung geben? Ist es viel Aufwand?

Danke!
    joker

@ ug556

dann brauchst nur die Xenon-Scheinwerfer einbauen und fertig evtl noch neues Lichtschaltzentrum wegen Fehlermeldung... sonst muss man nichts ändern.

@ raw-venture-ad

echt?! wo hast du es machen lassen? direkt bei BMW? und alles war mit dabei ALWR, Scheinerferreinigung etc. ?
    Habe in 3 Werkstätten angefragt, jede hat gesagt 2500-3000 Euro...

Habe mich länger damit beschäftigt , denke aber nicht dass ich es noch machen werde...

Nötig ist:

-Scheinwerferreinigungsanlage (ca 200 € bei BMW)
    -Automatische Leuchtweitenregulierung ( Sensoren + Kabelbaum über 200 Euro bei BMW, bei ebay ab und an zu haben)
    -Neues Lichtschaltzentrum (ebay)
    - komplette Xenonscheinwerfer (ebay, beim Händler unbezahlbar...)

dann natürlich noch der Einbau aller Teile...

Das rundrum-Sorglos Paket bei BMW (also Auto hinfahren, abholen und alles ist fertig eingebaut codert etc.) kostet ca 3000 € ! Soviel dazu...

MfG
    joker

Hallo,

Ok also wenn ich jetzt richtig informiert bin, dann brauche ich nur die Eject-Box mit Telefon und das Steuergerät...

Nun noch eine Frage:

Habe gesehen es gibt für modernere Handys diese "Snap-In" Adapter, bei ebay haufenweise... Würde gerne so einen verbauen und dann über ein BlueTooth fähiges Autoradio telefonieren.

So nun zur Frage: kann ich mit diesem Snap-In Adapter mein Handy laden, mehr will ich garnicht... also nur als Ladestation im Auto benutzen... gent da mit meinen Anschlüssen einer Eject-box und dem Handy-Adapter?

vielen Dank!
    j.

Hallo !!

Hab mal wieder ne Frage... :P

Vor ein paar Tagen hat mich ein Bekannter auf mein Autotelefon angesprochen... welches Autotelefon dachte ich?? Naja nun ist wohl die kleine Dachantenne eine Telefonantenne und am Dachhimmel neben dem Schiebedachschalter befindet sich ein Mikrofon. Daraufhin habe mal die Ablage in der Mittelkonsole ausgebaut und tatsächlich! Da liegen drei Kabel/Kabelbäume mit Steckern... habe mal Bilder angefügt.

Kann mir jemand sagen wozu diese Stecker genau sind? Was benötige ich um ein Telefon zu installieren? Nur die Eject-Box mit Telfon und dann anschliessen? Gehen auch Handys?

Vielen Dank euch !!!

joker