Beiträge von beppo318

in DE sind die Dinger auf jedenfall billiger
    also ich bin 1400 km Hin und Zurückgefahren und es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf deines Aktuellen. Ich hab meinen seit einen Monat insieriet
    und da tut sich fast nix.außer Händler die 2-3 tausend weniger bieten ;(

ich will vom Benziner auf Diesel (330d) umsteigen aber dazu muss meiner erst weg :whistling:

hab jetzt ein bisschen gegoogelt

und hab rausgefunden dass bei Benzin Fahrzeugen die Nova wie folgt berechnet wird zb. mein Fahrzeug Durchscnittsverbrauch 8,2 L - 3 Liter bei Benziner (bei Diesel -2L) sind 5,2 *2=10,4 %
    und ab 1 Juli 2008 gibt es Malus Zahlungen ab 180g/km,für jedes Gramm mehr zahlt mann 25 Euro dazu.In meinen Zulassungschein steht drin 195g/km
    Ich hab meinen am 30 Juni 2008 angemeldet :super:

ach ja jetzt wird komisch 10,4% sind rausgekommen
    und gezahlt hab ich nur 10 % kann dir gerne den Kaufvertrag und die Quittung von Finanzamt per Pn schiken wenn du mir nicht glaubst#

Mfg beppo

@Level M

kann sein wenn mann einen Neuwagen kauft das es anders ist
    ich hab letztes Jahr im Juni meinen aus Deutscland importiert und da hab ich 10% gezahlt vom Kaufpreis
    weil mein dad auch einen Bimmer aus D impotieren wollte hab ich diesbezüglich beim Finazamt (wo mann die Steuer zahlt)
    nachgefragt.ich kann mir nicht vorstellen dass die mir eien Quatsch erzählt haben. :spinn:

es kann sein dass sich da was geändert hat ?(

Mfg beppo

Nova heißt Normverbrauchsabgabe. Je mehr dein Auto an Sprit verbraucht, desto höher ist die Steuer.

Für einen neuen 116d zahlst du 5% des Neupreises, für einen 335i sinds 14%

glaube ich nicht :rolleyes:
    ich hab 10 % vom Kaufpreis gezahlt.und die im Finazamt meinten das dass nichts mit Spritverbrauch oder Leistung zu tun hat
    dann muss mann noch beim Freundlichen den Deutschen Fahrzeugbrief umschreiben in einen österreichischen Typenschein
    und dannach noch ein Pickerl machen und Auto anmelden :thumbup:

bei mir hat es sich wirklich gelohnt eine Strecke von 1400 km zurückzulegen

sehr schike Limo ;)