Beiträge von Duplicate Fränki

schlag' dir erstmal das M-Gedöns aus dem Kopf. Es gibt wichtigeres auf das du achten solltest.....über nen paar Plastik-Schürzen kannst du dir nachher noch Gedanken machen....

Immerhin hat er über 160000km auf der Uhr......Technik und Zustand müssen stimmen....

wie lange willst du das auto denn fahren?

Losbekommen wirst du ihn schon, halt für weniger Geld als mit Leder aber dafür kaufst du ja auch nun auch günstiger ein....

kleines update und Frage :)

Hab nun ein neues Türschloss bekommen (reagierte nicht mehr auf ZV-Befehle) und neue Bremsflüssigkeit.
    Dazu ein klappern bei leichten Unebenheiten im Bereich des Vorderwagens. Mein erster Verdacht ging natürlich Richtung Querlenker, Koppelstangen etc.
    Aber nein, das Klappern kommt vom VSD der sich langsam auflöst. Jetzt fahre ich wohl erstmal so weiter bis er anfängt Leistung zu verlieren und muss das Ding dann tauschen lassen.
    Daher meine Frage: Kann man das Ding retten oder muss komplett getauscht werden?

Ansonsten ist der Wagen fit für kommende Kilometer. Kein Rost, keine sonstigen E46-typische Macken. So kanns weitergehen :)

Mir fällt grad auf, dass die Bilder in meiner Story schon arg alt sind. Mal sehen ob ich mal zu neuen komme :)
    Viel hat sich allerdings nicht getan.........einfach fahren :)

ist Estoril-Blau wieder generell für den F30 bestellbar oder nur über Individual? Macht sich gut und kommt besser rüber als das ewig gleiche schwarz/grau/weiß....

Auch das neue Lenkrad mit den dünnen Speichen gefällt mir super :)

Was aber nun am wichtigsten ist? Gibt es spürbare Fortschritte in Sachen Material-Anmutung, Verarbeitung, Fahrverhalten im Vergleich zum E90 und E46?
    Die Elektronik-Mätzchen mit verschiedenen fahrmodi und iphone-Anschluss, Internet usw. sind eher uninteressant für mich

Über den Motor ist ja schon reichlich diskutiert worden. Wenn man ehrlich ist, bekommt man einen guten, aufgeladenen 4-Zylinder mittlerweile bei fast jedem etabliertem Hersteller. Größtenteils für weit weniger Geld.......wenn man sich die Ausstattung so ansieht, dürfte der BLP schon in Richtung 60k gehen.......da muss einfach alles passen.....