Beiträge von Duplicate Fränki

sehr schönes auto. :8):

in der preisklasse bin ich auch am suchen. (bisschen weniger vllt.) bei diesem auto war ich stark am überlegen ob ich anrufen und eine probefahrt abmachen sollte..... :D

viel spaß damit! :)

hast du bilder vom innenraum?

:)

ja, ich fahre zurzeit mit einem nachrüstradio (mit usb-eingang) herum, habe mich an den komfort mein handy (oder stick) anzuschließen gewöhnt und möchte das nicht wieder missen (CD's sind uninteressant für mich).
    Auf eine halbgare Bastellösung habe ich keine Lust, daher habe ich mich etwas in das Thema eingelesen.

Mein Plan ist an sich das Serienradio mit einem I-Pod-Anschluss zu versehen und das Gerät im Handschuhfach verschwinden zu lassen. Ich möchte die Serienoptik im Innenraum möglichst beibehalten.

Mittlerweile weiß ich, dass das Basisradio (Bavaria) nicht geeignet ist.
    Ich müsste daher auf das "Business" zurückgreifen, richtig? Gibt es baujahrbedingte Unterschiede?

Kannst du mir nen Link geben wo man das Kenwood im eingebauten Zustand sehen kann? Vllt. sieht es ja gut aus. Im Nachrüstbereich habe ich bislang noch keine Lösung gefunden die mich zufrieden stellen würde.

P.S.: sehr schickes Cab :8):

Hallo!

ich begebe mich langsam auf die Suche nach einem fahrbaren Untersatz und habe mich auf den E46 festgelegt.

Ich habe mich schon etwas schlau gemacht auf was man achten muss usw.

Da ich ungefähr weiß was ich mit dem Auto machen will (und vor allem was nicht ;)), möchte ich möglichst schon beim Kauf den Grundstein dafür legen.

Es geht mir vor allem um einen Anschluss für einen I-Pod oder ähnliches.

Nach einigen Stunden Recherche konnte ich leider keine endgültige Antwort auf meine Frage finden.

Soweit ich weiß wird die I-Pod-Vorbereitung an den Wechslerausgang des Radios angeschlossen und dem Radio damit einen CD-Wechsler vorgegaukelt.

Was für ein Radio ist damit Voraussetzung für den I-Pod-Anschluss?

Ich rede von Original-Radios. Die Dinger zum Nachrüsten passen nicht zum Innenraum des E46 finde ich.

Das Auto wird voraussichtlich Bj. 2000/2001 sein.

P.S.: was wird mich der Spaß ca. kosten? Das Intravee fällt weg. Soviel Geld ist mir die Geschichte nicht wert. Bleibt noch Gateaway, Icelink usw.
    Brauche ich dazu noch Zubehör? (bis auf den I-Pod natürlich :D)
    Ist der Einbau für "Anfänger-Bastler" zu schaffen?

Danke schonmaal für euer Feedback! :)

Gruß,
    Fränki