Beiträge von Bergi330Ci

    Chip hast du keinen, oder? Dann wärs das nämlich total normal. Hatte bei meinem 1er auch nen Chip drin und jedes mal wenn ich nen Kick Down gemacht habe, hats richtig geraucht.


    Oder vielleicht sind die Kolbenringe undicht. Dass vielleicht dadurch schlechteres Motoröl in die Brennkammer kommt. Da könnte er auch ordentlich Qualmen.

    Ich kann Houbi nur zustimmen. Hatte damals bei meinem Peugeot 206 eine verbaut. Der Unterschied war phenomenal. Der 206 ist ja hinten mit den scheiß Drehstäben versehen. Und deshalb, wenn man zügig in ein kurve fährt und vom Gas geht bricht der hinten gerne mal aus. Stebe rein und Ruh war auf der Baustelle.


    Beim E46 wirds wahrscheinlich ned so den große Unterschied bringen, da er von Haus aus schon ein vernüftiges Chassis hat. Kann man mit dem Peugeot fast ned vergleichen.


    Ich werd mir über den Winter ein komplett neues Fahrwerk leisten mit Domstrebe Gewinde und Felgen. Meiner fühlt sich so Schwammig an mit den Michelingummi. Und die H&R federn sind auch nicht der Brüller.

    So,


    1. Die Sitzbank vorne nach oben drücken, da klackt es kurz, dann kann man die nach vorne rausziehen. Ziemliches Grfrickel, weil die nämlich sehr breit ausgefallen ist.


    2. Rückenlehne nach vorne klappen, bei geteilter Rückbank beide Lehnen. Bei der geteilten Rücksitzbank befindet sich in der Mitte eine Klammer. Diese mit ner 30er oder 35 Torxnuß lösen. Jetzt kann man beide Hälten zur Mitte hin herausziehen (Stecken mit einem Stift in der Seite drin).


    3. Mit einem Schlitzschraubendreher unter die obere Plastikabdeckung der Seitenteile und den Knopf nach oben rasu drücken. Er geht nicht ganz durch, den Rest von oben her heraushebeln. Seitenteile nach vorne herausziehen.


    4. Die beiden hinteren Leselampen heraushebeln und die Torxschraube lösen. Lampen abstecken. Dann vosichtig den Plastikblenden heraushebeln. Sind glaub ich drei Klips.


    Achtung: Hinter den Blenden befinden sich je nach Ausstattung Antennenverstärker und Diversity Empfänger für Radio und Handy. Nicht wie ein Beserker wüten.


    5. Lautsprechergitter abnehmen (sind nur gesteckt). Lautsprecher herausschrauben (3 Schrauben pro Seite). Den korb heraushebeln.


    6.Entlang der Ablagenleiste vorne befinden sich 4 Klips und zwei Schrauben (weiß nimmer genau). Diese heraushebeln/-schrauben und die Ablage abnehmen. Freier Zugang zu Navi-Antenne (GPS-Mouse).



    Mehr isses eigentlich nicht. Wer Fragen hat immer heraus damit. Wer dagegenredet muss es besser wissen. :D

    Zitat

    Original von -Jojo-
    Hab mal vor längerem bei einer Werkstatt nachgefragt, die meinten die Rostblasen an meiner Motorhaube wegmachen+ Böser-Blick kostet so 350€.


    wollte so einen haben.


    Der ist aber mit der Facelift Coupe Haube. Des is ne teuere Angelegenheit. Ich kenn den Karrn, weil is mein Kumpel. Der wird übrigens zu Verkauf angeboten bei Mobile.

    Demnächst werden die ganzen Elektronikbauteile aus dem Kofferraum angeboten. Ich sag dan schon bescheid.


    Es handelt sich dabei um CD-Wechler, 16:9 Navi Bildschirm, Navi-Rechner, Radiosteuergerät und HK-Enstufe mit Subwoofer. Geht alles über Ebay raus.


    Ausser es gibt ein gutes Angebot.

    Zitat

    Original von Schluffi
    Nicht schlecht, da steckt auf jeden Fall viel Arbeit drin. Ich hätte zwar auch nicht das 16:9 rausgeschmissen, aber da muss jeder seine Kompromisse machen. Ich wäre auch froh wenn ich eins hätte. :weinen: Und erst recht mit dem HK Soundsystem.


    Bin mal gespannt wie er komplett fertig aussehen wird.


    Sag mal was mir aufgefallen ist. Du hast doch nen Regensensor, ist der nicht immer auch automatisch mit dem Lichtsensor?


    Regensensor geht bei mir an wenn ich auf Intervall schalte. Hat nix mit Licht zu tun.


    Danke für die vielen guten Meinungen. :D


    Und wegen dem 16:9 Navi : Des is kein Vergleich zu dem Klang jetzt. Sobald beim Harman und Kardon Bass kommt, Übersteuert sofort der Woofer. Also keine Chance bei mir.

    So nach einigen Tagen harter Arbeit und wenig Lust bin ich endlich soweit die ersten Bilder von der Anlage zu präsentieren. Ich mach das mit einem faden Beigeschmack, den dies ist ja ein Performance Forum. Aber dafür geht meiner Akustish schneller. :roi:


    Also als erstes hab ich mit nem Kumpel den Doppel-DIN Radio Schacht eingebaut. Eine mords Fickerei.


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    Dann des weiteren noch den ganzen Karrn zerlegt zum Kabel einziehen.
    Leider hab ich keine Bilder, wo wir die Sitze rausgebaut hatten. War zu stressig.
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    Vorbereitung zum Laminieren


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    Fertig laminiert


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    Einen kleinen Teil gespachtelt


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    Wärenddessen haben wir dann schon mal den größten Teil an Elektronik eingebaut und verkabelt. Der Woofer spielt schon hart. Genau das, was mich an geschlossenen Kisten so antörnt.


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    Ersatzradio (Das Kenwood ist nach 20km in Rauch aufgegangen!)


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    Die Doorboards gehen mal richtig fein. Voraussetzung ist allerdings eine Endstufe mit ordentlich Schmalz. Mit anderem Radio inklusive Equalizer und Frequenzweiche kann man die Hochfrequenten Töne nochmal besser hervorheben. Die gehen jetzt noch ein bisschen unter. Aber ist ja noch nicht endgültig eingestellt.


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    Zwischendurch fand ich dann noch Zeit, meinen Arbeitsplatz besser zu organsieren


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    Ich hoffe dass ich in den nächsten Tagen mit der Endontage beginnen kann. Den schön langsam wirds mir zuviel mit Spachteln und Schleifen. :x