Du hast leider das Pech das deine Scheinwerfer von ZKW sind. Das erkennt man schon an der Farbe vom Aufkleber. ZKW hat die in weiß, AL in gelb. Bei dir sind die Reflektoren verbrannt.
Beiträge von thomasik
-
-
So verschieden sind die Meinungen. ich war mit den Osram Night Breaker nicht zufrieden und habe sie gegen die Philips Xenon WhiteVision gen2 getauscht.
-
Es ist das Kabel für den Türlautsprecher vorne rechts.
-
An der Türpappe muß man nur die 3 Aufnahmen, wo der originale Lautsprecher draufgeschraubt wird, einkürzen.
-
Das war ja im Bezug auf " Gute LS für den E46 bekommt man nicht mehr". Das es hier um HK geht hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
-
Man kann so gut wie jeden Lautsprecher im E46 einbauen, vorausgesetzt die Einbautiefe vom Lautsprecher liegt nicht jenseits von gut und böse. Es gibt vorgefertigte MDF Ringe die eine sehr gute Passgenauigkeit haben. Einige Anpassungen und schon kann man gute Lautsprecher einbauen.
-
Trotzdem ist der DSP beim Erisin schon ziemlich gut, da kommen die anderen Geräte nicht ran. Einen noch besseren DSP hat man bei Seicane.
-
Das mag sein. Allerdings kommt du damit nicht sehr weit, da nicht einzelne Kanäle getrennt in LZK und EQ einstellbar sind. Ist aber nicht weiter tragisch da 95% damit zurechtkommen werden.
Die Kernfunktionen im Radio machen einen soliden Job und selbst beide Kameras verrichten ihren Dienst unauffällig. Diese würde ich gleich mitbestellen und auch den Blutooth-Dongle. "Torque" wird gleich mitgeliefert und beinhlatet ganz interessante Spielereien.
Denk aber zuerst dran den richtigen Einsatz zu verbauen um das Klimabedienteil nach unten zu versetzen.
Die LZK ist nicht kanalgetrennt einstellbar? Wer hat sich denn so einen Schwachsinn einfallen lassen?
-
Doppelte Schallintensität ist nicht doppelte Lautstärke ?
Stimmt, da hast du natürlich recht.

-
Alles anzeigen
Ich habe an meinem Me46 Cabrio gesehen das die Membranen der Mitteltöner eingerissen sind.
Instandsetzen wäre eine Möglichkeit.
Gibt es Lautsprecher die man PnP tauschen könnte und den Rest vom HK System verbaut lassen?
Lg Marcus
Hallo,
der Tausch gegen irgendeinen anderen Lautsprecher wäre keine gute Idee. Die Lautsprecher in einem bestehenden System sind ja aufeinander abgestimmt. Würde man nun einen Mitteltöner nehmen, deren Wirkungsgrad um nur 3 dB größer ist, würde er schon doppelt so laut wie der Originale spielen.
Ich würde deshalb nach gebrauchten Ausschau halten.
VG Thomas