Beiträge von Lennart1912

    Hey,


    Also es klappt mit der Fahrradpumpe sehr gut. Der Nupsi passt da drauf (zumindest auf meine Fahrradpumpe). Zu meinem Ernüchtern hingegen zeigte die mir nicht mal 1 Bar an. Ich werde also die Benzinpumpe erneuern und mich dann hier nochmal melden, ob es das Problem behoben hat (sehr wahrscheinlich ja).


    Grüße

    Hallo liebes Forum,


    da ich über die Suchfunktion keine passenden Beiträge gefunden habe, schreibe ich einen selbst. Zu meinem Motor: M54B22


    Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass der Motor, wenn er warm für mindestens 5 min abgestellt wurde und dann auch warm gestartet wurde, schlecht anspring und dann auch Gas schlecht annahm (keine Leistung). Habe mich dann im Forum hier informiert und gesehen, dass viele als Lösung den Kurbelwellensensor getauscht haben. Da zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war, dass ich das Auto länger behalten werde, habe ich mir einen von Hella gekauft. Mir waren das die 30€ als Versuch wert. Und siehe da, das Problem war behoben. Er lief wieder perfekt.


    Dann hatte ich einen Wildunfall, der Wagen stand 2 Wochen und das Problem von vorher war exakt so wieder da. Also einen Original KWS bestellt und gestern eingebaut. Heute morgen gestartet und da hat er sich schwer getan. Sonst ist er bei Kaltstarts immer sofort angesprungen.


    Ich dachte mir, dass das Steuergerät sich vielleicht noch an den neuen KWS gewöhnen muss und bin dann los. 2km gefahren, einkaufen gewesen, und jetzt geht er nicht mehr an. Ich schätze mal, weil er warm ist. Er orgelt aber. Ich habe mir beim Starten mal die Bordspannung anzeigen lassen. Die geht auf 10 Volt runter, Batterie ist aber nicht mal 1 Jahr alt, deswegen sollte es daran ha nicht liegen. Werde später (wenn er wieder ganz kalt ist) probieren ihn zu starten.


    Nun meine Frage: woran kann das liegen?

    Kann die Benzinpumpe oder andere Teile der Kraftstoffversorgung so von 100 auf 0 kaputt gehen? Oder ist der neue Original KWS einfach defekt geliefert?


    Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?


    Grüße

    Lennart

    Hallo liebes Forum,


    Ich habe mir eine Hifi Anlage fürs Auto zugelegt. Ich denke ich habe alles richtig angeschlossen. Allerdings funktioniert sie nicht. Und da ich die Funktion vorher testen wollte, habe ich auch erst die Kabel einmal durch das Auto verlegt und noch nicht versteckt.


    Die Endstufe ist mit dem Plus an die Batterie angeschlossen und mit dem Minus an einem Massepunkt. Das Remotekabel habe ich an dem Zündplus des Radios angeschlossen und ich denke der Strom funktioniert auch, da die Endstufe sich bei betätigter Zündung einschaltet und man ein Rauschen aus den Lautsprechern hört.


    Das Signal der Lautsprecher habe ich auch am Autoradio abgegriffen (beim e46, oder zumindest bei mir wohl, ja die 4 blauen Kabel, wobei jeweils das braun markierte der Minuspol ist) und dann an den High Low Adapter angeschlossen der dann per Cinch mit dem Verstärker verbunden ist. Allerdings kommt dann einfach nichts raus aus den Lautsprechern (bis auf das besagte Rauschen)


    Hat irgendjemand eine Idee, wo man die Fehlersuche beginnen könnte?


    Lennart