Die Werkstätten, die es jeweils repariert hatten, sagten mir, dass die normale Größe nicht gepasst hätte und sie andere verwenden mussten.
Beiträge von querdenker
-
-
Der Faden ist etwas älter, aber für mich aktuell.
Nachdem mein Wagen, 330 Xi, starke Vibrationen so im Geschwindigkeitsbereich 110-130 km/h machte, war die Diagnose schnell gestellt. Vordere Antriebswellen. SKF Wellen gekauft und eingebaut. Die Vibrationen waren weg und der Wagen läuft sei dem eigentlich gut. Das Problem ist nur, dass die rechte äußere Manschette regelmässig alle 10.000 km reisst und das Fett dann überall hinschleudert. Mit dem Teil was bei SKF mit drauf war mittlerweile 3 neue Manschetten und jetzt habe ich die Faxen dicke da es schon wieder undicht ist. Ich denke es liegt an dieser Scheiß SKF Welle. Leider habe ich meine OEM Wellen damals entsorgt, sonnst hätte man die wohl auch aufarbeiten lassen können.
Gibt es Alternativen? Kennt jemand das Problem?
-
Dichtung scheuert Heizdrähte durch, bekanntes Problem. Lösung siehe oben.
Ja, ist tatsächlich auch bei mir der Fall. Dann werde ich mein Glück mal mit Leitsilber versuchen.
-
Ich suche dringend einen verlässlichen und guten BMW Schrauber für E34, E36, E46 im Raum Dresden. Jemand eine Idee?
-
Bei meinem Touring geht seit neuestem die Heckscheibenheizung nicht mehr richtig. Die senkrechten Fäden arbeiten noch, aber die waagerechten kein bischen.
Woran kann das liegen und was kann man machen?
-
-
Der Vollständigkeit halber ein kurzer Bericht zur Lösung des Problems.
Die Kardanwelle wurde ausgebaut und zu einer Fachfirma zum Auswuchten gebracht. Beide Kreuzgelenke waren nicht mehr i.O. und wurden erneuert.
Nach dem Einbau lief der Wagen dann wie es sein soll. Ohne jegliche Vibration.
-
Also für mich nicht, das müsste mit "weichem" Lager dann noch mehr gerappelt haben
Das hat schon ordentlich gerappelt, aber nur bei niedrigen Geschwindigkeiten. Das macht es jetzt nicht mehr. Dafür ein komplett anderes Bild.
-
Wenn es eine falsche Montage gewesen ist, wird es schwierig das nachzuweisen, oder?
-
Man sagte mir, vorher sei markiert worden. Kann ich nicht so ohne weiteres nachprüfen. Ist die Aussage des Meisters, dass die Welle evtl. schon vorher Unwucht hatte und sich dies durch das neue Mittellager jetzt erst bemerkbar macht, glaubwürdig?