Beiträge von Touring-Newbie

Vielen Dank schonmal für die bisherigen Rückmeldungen!
    Nochmal ne Frage: Ich finde weder auf der Erisin-Homepage noch auf der Xtrons-Homepage Geräte mit PX 6-Boards. Bei Erisin war PX 5 das neueste was ich gefunden habe, bei Xtrons sogar nur PX 30! Liegts an mir? Xtrons scheint in anderen Ländern auch bessere Geräte zu vertreiben, aber auf der deutschen Homepage gibt es nichts mit mehr als 2GB Ram und 16 GB Rom...

Also für Fahrzeugteile durfte ich bisher ~22% beim Zollamt blechen.

Und GPS-Geräte liegen bei 3,7%. Wenn man sich wenigstens in der Mitte treffen würde... 22% Zoll und dann noch 16% Steuern sind halt echt heftig...

Mit ner gefälschten Rechnung von avin zahlt man wohl nur um die 50euro beim Zoll..

Ja, das wurde mir auch schon angeboten, das finde ich aber extrem unkoscher... Nach dem was ich jetzt hier höre, kann ich also genauso gut Xtrons oder Erisin kaufen... Aber die Optik ist halt irgendwie schon ein Thema... Hab ja auch nen Dreier gekauft und keinen Skoda Octavia...

Hallo liebes Forum,

kurze Vorstellung: mein Name ist Jonas, ich habe letzten Monat einen 316i (ja, ich weiß...) Touring gekauft. Ich bin bisher sehr zufrieden, einzig die Multimediaausstattung des Autos ist mit BMW Business Kassettenradio doch eher in der Jungsteinzeit angesiedelt.
    Um dies zu ändern, habe ich mich jetzt durch die 80 Seiten dieses Threads gefräst und versucht, mich auf diese Weise für ein Gerät zu entscheiden. Außerdem habe ich mich an diversen anderen Stellen informiert. Jetzt bitte ich für die abschließende Entscheidung um Eure Hilfe.
    Sowohl Xtrons als auch Erisin hat ja hier im Forum einen guten Ruf. Außerhalb des Forums stößt man allerdings immer wieder auf andere Meinungen: Gerät nach ein paar Monaten kaputt, Kundenservice quasi nonexistent, Kohle weg und immer noch keine Musik ist so ungefähr der Tenor. Hatte hier jemand schon mal ähnliche Probleme / Erfahrungen?
    Mir persönlich gefällt optisch (und auch was das Thema Support usw. angeht) das Avin Avant 4 am Besten. Bis das hier in Deutschland angekommen ist, muss man mit Zoll und Mehrwertsteuer aber schon ungefähr 440 € rechnen. Ist es das wert, oder ist der Abstand zu Xtrons/Erisin dann doch nicht so groß? Fragen über Fragen!
    Vielen Dank im Voraus für Eure fachkundige Meinung und ein schönes Wochenende Euch!

Jonas