Beiträge von L.Haeussler

    Guten Abend,

    ich habe vor kurzem bei meinem 320 das Sportlenkrad gegen ein M Lenkrad ausgetauscht, heißt vom ein Stecker Airbag auf den mit zwei. Seit dem ist die Airbag leuchte an und geht auch nicht mehr aus. Ich habe den Fehlerspeicher mehrmals ausgelesen udn gelöscht. der Fehler taucht direkt danach wieder auf. Fehlercode habe ich auch leider nicht genau da sich. Muss ich den noch irgendwie anlernen, wenn ja mit welchen geräten und ansonsten wie kann ich die Airbaglampe abschalten.

    Vielen Dank schonmal

    mfg

    Leonardo

    Hallo,

    ich habe mir für meinen e46 Coupe nun ein m3 Kotflügel sowie eine originale m3 stoßstange verbaut und dazu noch einen Satz 19 Zoll 235/35 Felgen, dannach die kotflügel vorne und hinten gebördelt sodass dort alles passt, die Reifen schleifen jedoch nun an der alten radhausschale vorne unten und ich habe ein paar schwierigkeiten das Problem zu beheben, ich habe bereits versucht das plastik zu erhitzen und zurechtzubiegen jedoch kaum bis minimal veränderung. Daher hat jemand hier vielleicht erfahrung damit was man da machen kann, ist es eventuell mit einer kompletten m3 radhausschale getan ?

    Vielen Dank schonmal für die antworten ^^

    Jo, sorry, das ich erst jetzt antworte, das Problem des ausreißens kenne ich mein Wagen wurde laut angaben des Vorbesitzers zurückgerufen, bin mir aber nicht sicher ob er das wirklich wurde. Ich werde definitv daruaf nochmal achten, danke für die Info. Zum Baujahr ja der Wagen ist Baujahr 1999. Gibt es vielleicht noch marken bei denen man die ersatzteile Vielleicht am besten kauf. Gutes Preisleistungs verhältnis und/oder gute Qualität
    Danke ...

    An der Antriebswelle waren die Köpfe ausgeschlagen. Was am differntial ist kann ich nicht genau sagen. Wollte das in zwei Schritten angehen wie schon angesprochen erst Ölfiltergehäuse KGE und Ventildeckeldichtung und dann Differential und Antriebswelle tauschen. Vielen Dank schonmal für die Ratschläge

    Heyy,
    Ich habe leider einige mängel an meinem Wagen festetellen können, die da wären Ölfiltergehäuse und Ventildeckeldichtung undicht, Kurbelgehäuseentlüftung, Antriebswelle und Differentiallager defekt. Mein Problem hierbei ist jetzt, dass ich als "Neuling" nicht wirklich anhung habe wie ich am besten vorgehe. Hat dewswegen vielleicht irgendwer Tipps worauf man achten muss, wo man die Ersatzteile am besten bestellt oder ist vielleicht sogar in der Umgebung und kann mir vielleicht bei der Reperatur helfen.
    Vielen Dank
    L.Haeussler

    Tach,
    Ich habe mir vor kurzem einen e46 320ci zugelegt und naja einige schwachstellen erst im nachhinein entdeckt... Der Verkäufer hatte auf dem Wagen 19 Zoll BBs Felgen mit ET 32 235|35 R19 Bereifung (Vorne: 8,5Jx19H2 Hinten: 9,5x19H2), die seiht zwar schick aus passt aber hinten und vorne nciht, bei jeder kleinsten Bodenwelle oder beim vollen einlenken vorne schleifen die reifen auf jeden Fall an. Daher meine Frage was es an Felgengrößen vielelicht für Alternativen gibt oder sogar nur eine andere Bereifung nötig ist. Bin nämlcih eigentlich kein Fan vom umbördeln oder von Federwegsbegrenzer.
    Vielen Dank im vorraus ^^
    [Blockierte Grafik: https://prntscr.com/w0t78b][Blockierte Grafik: https://prntscr.com/w0t7a7]