Beiträge von bigfroeschi

Das ist ein relativ bekanntes Problem.
    Und Achtung, ich krieg es nicht mehr 100% zusammen in meinem Kopf.
    Es gibt bei manchen Gas-Anlagen das Problem, wenn man das Drehzahlsignal an einer bestimmten Quelle nimmt, spritzt die Gas-Anlage nochmal ein beim Ausschalten. Dadurch ist noch Gas in der ASB und Brennraum beim nächsten Start und deswegen muss der Wagen Orgeln.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es das Drehzahlsignal war, aber irgendwie sowas.

Hast nicht zufällig nen link davon wo ich das nachlesen kann. Ich finde irgendwie nix dazu. Vielleicht beschreibe ich die Suche auch falsch.

Klingt so als wenn deine Gasinjektoren undicht sind und Gas in den Brennraum gelangt wenn der Motor abgestellt ist. Beim Start muss das erst mal wieder raus bis ein zündfähiges Gemisch vorhanden ist und deshalb dreht er dann länger! Sprich die Anlage hat einen Defekt und der Verkäufer wusste es, denn normal ist diese Vorgehensweise nicht

OK, lasse ich mal prüfen.

Aber selbst wenn ich die Gasanlage ausschalte, ist ja trotzdem der Druck drauf. Das müsste dann doch auch einspritzen und zu startschwierigkeiten führen.

Hallo!

Ich habe einen 330i mit Gasanlage. Weiß nicht was das für eine ist, aber im Schein steht Gasanlage Vector.

Laut Vorbesitzer soll ich die Gasanlage bevor ich den Wagen ausmache abschalten und wieder ein nach dem start. Wenn ich das mache, funktioniert alles.
    Nun habe ich es mal vergessen sie abzuschalten bevor ich den Wagen aus mache, dann brauche ich ca 1 Min den Motor zu starten. der Anlasser rödelt, aber es dauert etwas bis er anfängt zu stolpern und zu starten.
    Hört sich an, als wenn er kein Benzin bekommt und er es erstmal aus China ansaugen muss.

Ist das normal bzw kann ich da was gegen tun? Ich möchte die Gasanlage nicht ausschalten(musste ich bisher bei keinem meiner Gas betriebenen Fahrzeuge) aber er soll auch normal danach starten.

Habt Ihr ideen??

ja dann ist da was nicht richtig. versuch mal wenn du den 2x aufschließt ohne dazwischen ab zu schließen ob dann immer noch nur links auf geht. normal geht immer alles auf.
    Ja da ist ein Schalter in der drehfalle drin, ist ne E46 Krankheit, wenn die zu weit Richtung auf steht, dann passiert mit der FFB genau das was du jetzt hast.

ich würde als erstes mal damit anfangen den Fehler Speicher aus zu lesen.

Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt. Aber ich gucke Morgen nochmal genauer über Rheingold ins System. Kannte das Programm vorher nicht und habe es nur mal für 10min ausprobiert. Da sah ich das keine Fehler hinterlegt sind. Aber übers Geheimenü ist auch kein Fehler zu sehen.