Beiträge von Leard

    Das solltest du machen/lassen.

    Wo kommst du denn her ( einfach dein Profil ausfüllen ), vielleicht kann dir da jemand aus dem Forum behilflich sein.

    Ansonsten kaufst dir was, kostet nicht die Welt

    ich komme aus Hannover, was kann man sich denn kaufen bzw was taugt was?

    Mit was wurde denn ausgelesen?

    Das Rußen kann wie schon geschrieben z.B. an einem defekten Unterducksystem/Schlauch oder der KGE liegen.

    Die Motorlager sind beim 320d nicht mit Unterdruck.

    womit gelesen wurde kann ich dir um ehrlich zu sein nicht sagen, ich denke nicht mit bmw spezialsoftware ?

    Wenn der Diesel absäuft ohne FS Eintrag könnte das am NWS liegen.

    Das Rußen könnte an defekten Unterdruckschläuchen liegen, die musst du prüfen, am besten mit ner Unterdruckpistole.

    Das Rucken beim aus machen könnte an defekten Motorlagern liegen, die hängen auch am Unterdrucksystem.

    hi erstmal danke für deine Antwort.


    hab gelesen dass bei einem NWS der Motor aber nicht ausgehen sollte, oder bin ich da falsch beraten? Kann es vielleicht am kws liegen?

    Guten Tag ich wollte in diesem Beitrag eure Meinung über das Verhalten meines Autos sprechen bzw. Nach eurer Meinung fragen.


    Mein Auto :

    320Cd

    12-2003

    150PS

    110000

    Automatik


    Auffälligkeiten:

    -Motor nagelt

    -Vibrationen im Innenraum und am Motor

    -beim Start oder manchmal während der Fahrt leichte drehzahlschwankungen im Stand. Kurz aber gehen wieder.

    -beim einlegen der Gänge kurzer Drehzahl Abfall ganz leicht.

    -beim Motor abschalten auf p starke Vibration bzw Ruck

    - beim abschalten im D normal

    -Fehlerspeicher nichts

    -manchmal mehr drehzahlschwankung mal weniger

    - in letzter zeit läuft er in d oder r ab ohne fehlerspeichereintrag

    - für mein gefühl rußt er etwas zu viel

    - im kalten zustand geht der normal aus und bei D aber bei P geht der so rücklig aus wie ein „Traktor“


    Ich war bei 3 Werkstätten die meinten, ich kann so weiterfahren.

    Die meinten auch es muss nicht zwanghaft die Injektoren sein.

    Was ist eure Meinung ich vermute es könnte auch die dieselpumpe sein oder Ähnliches.

    Vielen dank für die Antworten Männer.

    Tanzt er kubanisch oder on line...? ^^


    Also den Motorlagertausch bei meinem 320D hab ich damals extrem gemerkt. Direkt nach dem Starten dachte ich, ich hab ein anders Auto.
    Beim 330 hingegen war der Unterschied so gut wie nicht zu spüren, obwohl die Motorlager auch absolut fertig waren.

    Leider kann ich dir das nicht sagen, da er kaum den Takt trifft.


    Ich werd das Lager mal überprüfen lassen. Vielen dank

    Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin liebe Gemeinde


    hab ein Problem. Hab mir vor kurzem erst einen e46 320cd Automatik facelift gekauft, ist mein dritter dieser Modellreihe. Mir ist folgendes aufgefallen:


    mein Motor bewegt sich im Motorraum. Hab ein Video dazu.


    Normal? Woran kann es liegen? Mir ist auch aufgefallen, dass der sehr hart ausgeht, das spürt man sehr wenn man im Auto sitzt. Mein erster Gedanke waren die Motorlager. Kann es daran liegen? Fahrzeug hat erst 110.000 runter.