320d automatik säuft ab

  • Guten Tag ich wollte in diesem Beitrag eure Meinung über das Verhalten meines Autos sprechen bzw. Nach eurer Meinung fragen.


    Mein Auto :

    320Cd

    12-2003

    150PS

    110000

    Automatik


    Auffälligkeiten:

    -Motor nagelt

    -Vibrationen im Innenraum und am Motor

    -beim Start oder manchmal während der Fahrt leichte drehzahlschwankungen im Stand. Kurz aber gehen wieder.

    -beim einlegen der Gänge kurzer Drehzahl Abfall ganz leicht.

    -beim Motor abschalten auf p starke Vibration bzw Ruck

    - beim abschalten im D normal

    -Fehlerspeicher nichts

    -manchmal mehr drehzahlschwankung mal weniger

    - in letzter zeit läuft er in d oder r ab ohne fehlerspeichereintrag

    - für mein gefühl rußt er etwas zu viel

    - im kalten zustand geht der normal aus und bei D aber bei P geht der so rücklig aus wie ein „Traktor“


    Ich war bei 3 Werkstätten die meinten, ich kann so weiterfahren.

    Die meinten auch es muss nicht zwanghaft die Injektoren sein.

    Was ist eure Meinung ich vermute es könnte auch die dieselpumpe sein oder Ähnliches.

  • Wenn der Diesel absäuft ohne FS Eintrag könnte das am NWS liegen.

    Das Rußen könnte an defekten Unterdruckschläuchen liegen, die musst du prüfen, am besten mit ner Unterdruckpistole.

    Das Rucken beim aus machen könnte an defekten Motorlagern liegen, die hängen auch am Unterdrucksystem.

  • Wenn der Diesel absäuft ohne FS Eintrag könnte das am NWS liegen.

    Das Rußen könnte an defekten Unterdruckschläuchen liegen, die musst du prüfen, am besten mit ner Unterdruckpistole.

    Das Rucken beim aus machen könnte an defekten Motorlagern liegen, die hängen auch am Unterdrucksystem.

    hi erstmal danke für deine Antwort.


    hab gelesen dass bei einem NWS der Motor aber nicht ausgehen sollte, oder bin ich da falsch beraten? Kann es vielleicht am kws liegen?

  • Hättest du ne Ahnung wieso er ruckelt wenn ich von P auf D oder R schalte? Ich weis ferndiagnose bei so einer schwammigen Beschreibung ist schwer

  • Fehlerspeicher nichts

    Mit was wurde denn ausgelesen?

    Das Rußen kann wie schon geschrieben z.B. an einem defekten Unterducksystem/Schlauch oder der KGE liegen.

    Die Motorlager sind beim 320d nicht mit Unterdruck.

  • Mit was wurde denn ausgelesen?

    Das Rußen kann wie schon geschrieben z.B. an einem defekten Unterducksystem/Schlauch oder der KGE liegen.

    Die Motorlager sind beim 320d nicht mit Unterdruck.

    womit gelesen wurde kann ich dir um ehrlich zu sein nicht sagen, ich denke nicht mit bmw spezialsoftware ?

  • ich denke nicht mit bmw spezialsoftware

    Das solltest du machen/lassen.

    Wo kommst du denn her ( einfach dein Profil ausfüllen ), vielleicht kann dir da jemand aus dem Forum behilflich sein.

    Ansonsten kaufst dir was, kostet nicht die Welt

  • Das solltest du machen/lassen.

    Wo kommst du denn her ( einfach dein Profil ausfüllen ), vielleicht kann dir da jemand aus dem Forum behilflich sein.

    Ansonsten kaufst dir was, kostet nicht die Welt

    ich komme aus Hannover, was kann man sich denn kaufen bzw was taugt was?

  • Dann hab ich mit den Motorlagern schlicht und einfach dummes Zeug geschrieben!

    Das hätte der TE mit Sicherheit beim wechseln der Unterdruckschläuche gemerkt.