Beiträge von tl-donner

12 Jahre alt? Echt unglaublich, wie gut der sich gehalten hat :thumbup:
    Tuning wird´s wohl keines geben, da Du ja komplett auf OEM zurückrüstest? Ist vielleicht auch gut, den nicht zu verbasteln.
    Dann hast Du in weiteren 12 Jahren einen tollen Jungtimer, wenn Deine Frau ihn so weiterpflegt :)

Schöne Limo!
    Deine Sitze hätte ich gerne :love:
    Mattchrome Leisten sind eine gute Wahl gewesen, ein schöner Kontrast im Innenraum. Das die leider sehr empfindlich (Kratzer) und schwer zu säubern sind, kann ich bestätigen ;(

Ist bei mir ähnlich, mit 0,2 bar mehr Druck keine ungleichmäßige Abnutzung. Komforteinbußen kann ich auch nur ganz geringe feststellen.

Beim BMW ist die Radlastverteilung vorne/hinten nahezu 50/50% (beim Leergewicht). Voller Tank, Beladung erhöht die Belastung mehr hinten, Heckantrieb belastet Hinterreifen mehr (Imola320Touring war schneller :) ),daher hinten etwas mehr Druck. Weiterhin überträgt die VA mehr Bremsenergie auf die Straße, weniger Druck = mehr Aufstandsfläche = mehr Grip (meine Vermutung).

Netter Wagen :thumbup: Die weißen Blinker und die schwarze Niere machen wahnsinnig was aus. Bin dann auf weitere Bilder mit Felgen und Tieferlegung gespannt.

Viel Spaß mit dem Wagen 8)