Beiträge von jLs

So war nun beim TÜV und der hat einen Einzelabnahme gemacht. Kostenpunkt 200€^^.

Somit sind die Schnäppchen Reifen kein Schnäppchen mehr :/

Aber zumindest fahrbar

Wieso die Vorderachse hat laut Felgenkatalog ET 47 und müsste quasi eigentlich ET 41 sein. Ich hab ja scheinbar den kompletten Satz M3 Felgen von der styling 68.

Wusste nicht, dass die bei BMW mit IS Et meinen. Werde das morgen nochmal nachschauen an der Felge. Aber wie gesagt habe heute die serienummern verglichen.

Das ist natürlich schlecht. Aber schleifen hab ich noch nix gehört, und Radgrösse passt ja auch eigentlich mit 225/45/17. Krass das die ET so einen Unterschied macht

Moin Leute,

kennt sich zufällig jemand mit der sytling 68 von BMW aus? Habe welche gebraucht gekauft sind alles 7,5Jx17 und 225/45. Allerdings habe ich die Felgen bei einem Reifen Service aufziehen lassen und später bemerkt, dass die Breite der Hinter (und vorder)- Räder unterschiedlich ist. Der Wagen zog beim bremsen nach rechts.

Bin wieder zurück zum Reifen Typ und Reifen wurden jetzt so aufgezogen das es passt d.h hinten sind die Reifen scheinbar breiter als vorne.

Kommt wohl durch die ET zu stande.

Meine Frage ist nur kann ich die so fahren ? Oder nicht, wegen TÜV usw.

Hier noch ein link aus dem Felgenkatalog: https://www.felgenkatalog24.co…8-m-doppelspeiche-felgen/

Ich fahre die untere Version also vom M3! habe die seriennummern verglichen.

Danke !

Grüße J.

Hallo Freunde der gepflegten Fahrweise,

Da der originale Auspuff nach nun 22 Jahren durchgerostet ist, braucht der Wagen nun einen Neuen. Ich dacht mir prompt, wäre doch gelacht wenn ich das nicht einfach selber machen könnte.

Nun drängen sich mir 2 Fragen auf. Zum Einen welchen Auspuff nimmt man da überhaupt? Sportauspuff muss erstmal nicht sein. Soll möglichst nah am Originalen dran sein. Da der aber 450€ neu kostet kommt der nicht in Frage. Habt ihr vielleicht einen Tipp was man da nehmen könnte, welcher Hersteller usw.? Wenn ich die Teilenummer eingebe bei google bekomme ich Angebote von 50€ bis - original.

Das Zweite ist, dass ich zwischen Auspuff und Mittelschalldämpfer? keine Spannhülse erkennen kann. Also muss ich den abschneiden wenn ich den Auspuff wechseln will oder, kriegt man das hin als Leihe?

Auto ist ein e46 318ci, 118ps, m43 Motor

Werde morgen bei Tageslicht nochmal nach der Sache schauen. Aber mittlerweile vermute ich wirklich, dass es nicht an dem Blinker liegt. Wie man auf dem letzten Bild das ich gepostet habe sieht war der originale Bosch Blinker auch mit dem gelben Aufkleber ausgestattet und da steht auch AL Automotive drauf, genau wie auf dem neu gekauften bzw. dem der eingebaut ist.

Kann mir einfach nicht vorstellen dass die von BMW Blinker verkaufen die nicht richtig passen.

Du hast ja auch den Bosch Blinker links drin. Ist das immernoch der Erste originale oder hast du den auch gebraucht zugekauft?