Beiträge von Sigl330

Hallo. Hab selber 7 Jahre lang E30 gefahren. Sommer wie Winter. Den 316i und 318i kann ich wirklich nicht empfehlen. Kommt allerdings drauf an für welchen Zweck das Winterauto sein soll. Nur um das Sommerfahrzeug zu schonen oder auch um bisschen Spaß zu haben. Ich bin gerade dabei mir einen 325eta zu besorgen. Hat 2,7l aber nur 129 PS. Is halt ein richtiges Spaßauto. Allerdings hat der auch Durst. Der 320er trinkt auch gern, is aber fürn Winter wirklich i. O. 325er is dann schon eher was für Fortgeschrittene. Ich hab sogar mal einen GEPIMPTEN 325er im Winter gefahren. 2,7l und ca. 190 PS mit kurzem Sperrdiff. Das is dann schon ziemlich krank. Aber macht Spaß. Als Winteranfänger würd ich den 318is oder den 320er empfehlen. :meinung:

Momentan hab ich 69000km drauf. Denke nicht dass der Vorbesitzer den Wagen gefoltert hat. Er war 67 Jahre alt und hatte keine Kinder. (-:

In dem Zustand will ich Ihn nicht verkaufen. Will ja niemand bescheissen. Weiterfahren werd ich Ihn nicht. Hatte Ihn jetzt in 8 Monaten 6x mal in der Werkstatt. Immer wegen irgendwelchen Sachen die eigentlich nicht sein dürfen.
    z.B. Wasser im Innenraum, Fenster öffnen von alleine, BC schaltet ein und aus, Brand an der Kennzeichenbeleuchtung...
    Ich werd mir wohl wieder einen E30 zulegen. Mit dem bin ich bisher am besten gefahren...

Also, den Kofferraumdeckel krieg ich von BMW neu. Wegen dem Rost. Die abgebrannte Leiste und das Diff muss ich allerdings selber bezahlen....

So, hab heut von meinem Werkstattmeister bescheid bekommen. Den verrosteten Kofferraumdeckel krieg ich ersetzt. Das kaputte Hinterachsdiff muss ich selber bezahlen und es gibt keine Garantie dass es bei einem neuen Diff nicht wieder so ist. Schöner Mist.

Na dann, willkommen im Club. Neupreis bei BMW ist bei ca. 1250 Euro. Ich versuch grad das ganze über BMW auf Garantie zu bekommen. Hab momentan 69000km drauf. Meine Kardanwelle hat auch fast 1/2 Umdrehung spiel bevor sich die Reifen bewegen.
    Sobald ich was neues weis wie es bei mir weitergeht sag ich dir bescheid....

Ich hab keine Ahnung. Der Werkstattmeister hat gesagt er hat schon öfter gesehen dass sich die Gläser der Beleuchtung grünlich verfärben. Angeblich wegen der Hitze. Bis jetzt hat mir der Wagen wirklich nur Ärger eingebracht. Hoffentlich wird das besser....

Hallo. Also mein 330ci Bj. 09/03 hat jetzt 68000km auf der Uhr und ich habe das gleiche Problem. Mein Werkstattmeister hat mal an der Kardanwelle gedreht und hat bemerkt das man knapp eine halbe Umdrehung an der Welle machen muss bis sich die Räder bewegen.
    Also: Diff hinüber.
    Haben jetzt mal beim Freundlichen angefragt wie es mit kostenlosem Ersatz aussieht. Hab aber noch keine Anwort.